ZWPLS veröffentlichen neue Single „Die Maya lagen falsch“

Die Rapformation ZWPLS veröffentlicht am heutigen Freitag den 14. Dezember 2012 ihre neueste Single „Die Maya lagen falsch“, welche gestern als Video auf meinrap.de seine Premiere feierte.

Wie, die Welt geht doch nicht unter? Dabei sagten die Maya doch vorraus, dass am 21. Dezember 2012 alles zu Ende sei. ZWPLS hoffen noch auf die Apokalypse, denn mit all ihren Schandtaten, möchten sie nicht mehr auf dieser Erde weilen. Was sie so alles angestellt haben, präsentieren sie auf ihrer apokalyptischen Single „Die Maya lagen falsch“. Diese ist auf digitalem Wege bei Amazon und iTunes im MP3 Format zum Downlaod erhältlich. Erscheinen wird die Single über das Label ELF-Records.

Musikalisch ist der Track gewohnt vielseitig: Die drei Tübinger Musiker Momo, ChampiJan und Joe verbinden massige HipHop-Beats mit einer wohldosierten Prise elektronischer Musik. Das futuristische Sounddesign von „Die Maya lagen falsch“ stammt von Momo, der neben dem Rappen auch noch als Produzent des Trios tätig ist. Ob fette Drums oder aggressive Synthies: Egal wie experimentierfreudig die drei Jungs innerhalb ihres Sounds sind, eine Konstante gibt es bei ZWPLS immer und die heißt „Rap“.

Falls die Maya wirklich falsch lagen, präsentieren ZWPLS im kommenden Jahr ihr neuestes Album mit dem Titel „Musth“.

ZWPLS auf Facebook