stromee

stromee ist ein digitaler Energieanbieter der homee GmbH. Seit 2022 bietet das Energie-Startup Ökostrom über einen digitalen Marktplatz und und Ökogas auf www.stromee.de an. Ziel ist es, Kunden direkt mit regionalen Stromerzeugern zu verbinden, um erneuerbare Energie zu fördern und gleichzeitig unabhängiger von ausländischen Stromimporten zu sein. Mit dem Ökostrom von stromee verkleinern Kunden nebenbei ihren eigenen CO₂-Fußabdruck. Jede Kilowattstunde spart etwa 366 g/kWh im Vergleich zum bundesweiten Strom-Mix.

Derzeit beliefert Stromee landesweit über 100.000 Kunden mit Ökostrom, der in dezentralen Anlagen in Deutschland produziert wird. Dies entspricht den Emissionen von etwa 21.250 Mittelklasse-Fahrzeugen mit einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000 km pro Jahr. Über 40 Mitarbeiter arbeiten aktuell daran, dass sich die Kundenanzahl von stromee bis zum Ende des Jahres verdoppelt.

Die homee GmbH ein Joint Venture, welches zu ⅓ der Energie Steiermark Kunden GmbH, zu ⅓ der Novaco Invest GmbH und zu ⅓ der Codeatelier GmbH gehört.

Website: www.stromee.de

stromee x Erzeuger