Janina Bey

Janina Lisa Beyerlein aka Janina Bey liebt die große Bühne und überzeugt dort nicht nur als Sängerin, sondern auch als Tänzerin mit ihrem Talent. Geboren als Tochter eines Deutschen und einer Philippinerin, ist die 20-jährige Newcomerin in München aufgewachsen, bevor sie im Alter von zehn Jahren nach Dubai umgezogen ist. Schon seit ihrer Kindheit singt Janina Bey für ihr Leben gern und hatte ihre ersten Auftritte mit dem Kirchenchor in Dubai. In der Schulband DISDrAction der German International School Dubai startete sie als zunächst als Keyboarderin, bevor sie ihre Leidenschaft zum Singen entdeckte und eine der Leadsängerinnen der Band wurde. Zur gleichen Zeit begann Janina Bey mit Ballett- und Hip-Hop-Tanz an der Sharmila Dance School Dubai.

Nach ihrem Umzug nach Deutschland im Jahr 2015 schloss sie sich als Dance-Coach der Riddim Dance School in München an. Mit der Tanzgruppe „Dropsick“ nahm sie an der World Of Dance, der größten internationalen Urban Dance Competition in Berlin und der BigBangBern teil. Als Teil der Gruppe „Inspiration Live Music“, die sich aus den talentiertesten Performern Europas zusammensetzt, reiste Janina Bey im Zuge luxuriöser Events durch die Welt und tanzte an Orten wie Paris, Mailand, New York, Dakar, Marrakesch, Kiew und sogar auf den Malediven.

2017 startete die junge Musikerin so richtig durch und entschied bei „The Voice of Germany“ anzutreten. Mit ihrer Performance zu „Starving“ der US-amerikanischen Popsängerin Hailee Steinfeld sang sie sich ins Team Samu. Im Sing-Off rührte sie mit dem Song „What About Us“ das Publikum zu Tränen und sicherte sich einen Platz in den Live-Shows und schaffte von dort aus sogar bis ins Halbfinale.

Zwei Jahre später zog es die junge Sängerin und Tänzerin nach Den Haag, um an der Universität of Applied Science International Communication Management zu studieren. Jetzt möchte sich Janina Bey ihren Traum verwirklichen und inspiriert von Künstlern wie Beyonce, Rihanna, Usher oder Joria Smith mit ihrem Solo-R’n’B-Projekt durchstarten. Als erster Meilenstein erschien im Juli 2020 ihre Debütsingle „So What“, die sie selbst mitkomponiert hat. Nun steht Janina erneut auf der großen Bühne bei „The Voice of Germany“, um in der 10. Ausgabe des Formats mit anzutreten.

COVER

Janina Bey – So What (Single) | VÖ 10.07.2020