Draze

Als jüngster von drei Brüdern verbrachte der Rapper Draze die ersten Jahre seines Lebens bei seiner alleinerziehenden Mutter im Berliner Block. Da er und seine Brüder keine pflegeleichten Kinder waren, entschied sich seine Mutter für einen Stadtwechsel und zog von Berlin nach Lübeck. Die Idee vom Großstadt-Block in ein ruhiges Dorf zu ziehen, ging jedoch nicht auf und die Langeweile bewirkte bei den drei Brüdern genau das Gegenteil. Nach ein paar Jahren, verbunden mit Kriminalität, zog es ihn und seine beiden Brüder wieder in seine alte Heimat Berlin.

Die Musik, die Draze schon sein Leben lang begleitet hat, ermöglicht es ihm nun, mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Inzwischen ist der Rap-Newcomer nach seiner komplizierten Kindheit und seiner Jugend mit vielen Umwegen auf dem richtigen Weg. Nachdem er im letzte Jahr mit der Single „Wieder im Geschäft“ sein Debüt feierte, legt er nun nach den Songs „Wieder Allein“ und  „Gangway“ mit einer neuen Single nach. Sein neuste Werk, dass von einem typischen On-Off-Beziehungsdrama handelt, trägt den Titel „Schlafe nicht“ und erscheint am 26. Februar 2021.

Draze – Schlafe nicht (Single) | VÖ 26.o2.2021

Luisa Ney | macheete