M.BilaLonyen veröffentlichen EP „Beste Zeit unseres Lebens“ exklusiv auf hiphop.de

Tattoo-Rapper Lonyen, Sänger M.Bilal aka Manuellsen und Gitarrist Michael Brettner sind M.BilaLonyen. Die Künstler haben sich zu einem einmaligen Bandprojekt zusammengetan und veröffentlichen am 10. Mai 2013 ihre gemeinsame EP „Beste Zeit unseres Lebens“ exklusiv über die Plattform hiphop.de. Prominente Unstützung bekommen die drei Musiker von ihren Freunden und Kollegen MoTrip, Elmo und Raf Camora.

M.Bilal sorgt mit seiner souligen Stimme für gefühlvolle Hooks, während Lonyen zusammen mit den Feature-Gästen MoTrip, Elmo und den österreichischen Rapper Raf Camora die Rapparts übernimmt. Abgerundet werden die Melodien von Michaels Gitarrenriffs, die sonst in definitiv härteren Rocksongs à la Rammstein ertönen. Inhaltlich liefert die Band eine Handvoll vielseitiger Tracks, die mal entspannt geflowt daherkommen bis hin zu sehr persönlichen Reimen oder dem klassischen Straßensound. Herausgekommen sind fünf Tracks, die beweisen, welche musikalische Bandbreite in den Musikern steckt.

M.BilaLonyen - Beste Zeit unseres Lebens

Lonyen feiert auf dieser EP sein Produzentendebüt und neben der Produktion der Beats hat er auch die Live-Drums selbst eingespielt. Bereits bei seinem ersten Album „Unter die Haut“ wurde er von Rappern wie Sido, Megaloh, MoTrip, Silla, und RAF 3.0 durch Rap-Parts unterstützt.

Als Bonus zur EP erscheinen zwei Musikvideos zu den Tracks „Wer von euch weiß“ und dem Titel-Song „Beste Zeit unseres Lebens“, die zusammen ein Video von Kurzfilmverdächtigen neun Minuten ergeben.