Ab heute draußen: Rapper Case mit seinem Album „Gothica“

Am heutigen Freitag veröffentlicht der Rapper Case sein Debüt-Album „Gothica“. Auf dem 18 Track starken Longplayer erhält der Kasseler Unterstützung in Form des Berliner Rappers Massiv und seinen beiden Amageddon Label-Kollegen Miliz und RidOne (Kritische Disstanz). Vor zwei Tagen, am Mittwoch veröffentlichte Case mit „Feindbild“ sein drittes Musikvideo zum Album.

Case Gothica Cover

Der Rapper Case vereint seine beiden Leidenschaften Film und Rap auf seinem Erstlingswerk. Auf „Gothica“ erzählt er zum Teil sehr private und intime Geschichten aus seinem Leben, denn sein Werdegang ist durchzogen von schicksalhaften Begebenheiten. In seinen Texten spielt er dabei mit Methapern aus bekannten Filmen und schafft so eine einzigartige Atmosphere.

„Ein Straßen- oder Lifestylerap-Album wollte ich nicht. „Gothica“ sollte meine Geschichte erzählen und versuchen beim Hörer durch Text und Melodie ein Bild zu erzeugen,“ sagt Case über die Intentsion seines Albums.

Durch die düstere, mystische und rohe Grundstimmung könnte man den Longplayer, wenn er ein Film wäre, im Bereich Fantasy-Horror ansiedeln. Klanglich kann das Album mit Konkurrenten aus dem Gangsterrap mithalten. Da es sich um eine sehr persönliche LP handelt, war es dem Künstler wichtig auf eine große Zahl an Gast-Features zu verzichten. Ein Bild vom Album kann man sich bereits auf dem dazugehörigen Snippet machen.

Mit ruhigeren Klängen zu frühlingshaften Bildern bietet Case mit dem Video zu „Ein Schritt II“ einen audio-visuellen Vorgeschmack auf das kommende Album. Was viele nicht wissen, Case ist auch im Bereich Videoproduktion selbst sehr aktiv. Für die beiden „Parallelen United Remix“ Videos von Celo & Abdi zusammen mit 19 anderen Rappern wie MoTrip, Joka, Timeless und Favorite, stand er Ende 2012 hinter der Kamera. Vorab versorgte der Kassler Rapper seine Fans mit dem exklusiven Free-Track „Kassla Kaliba“ dessen Video auf rapgameone.de Premiere feierte und zum kostenlosen Download bereit steht.

Es gibt noch einen Special-Deal: Das Album kann als digitale Version bei Amazon von heute bis zum 28. April für nur 5 Euro bezogen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com