Feinster Punk-Rock aus Berlin: König Quasi feiert Album- und Videopremiere

Nach vier Jahren harter Arbeit heißt es heute Zahltag für König Quasi: Das neue Album #UDWDSW (Und die Welt dreht sich weiter) erscheint mit zehn starken Punk-Rock Tracks. Gleichzeitig feiert das Video zu „Für Immer“ auf Youtube Premiere.

Geschichten aus dem wahren Leben, sarkastische Seitenhiebe und ein verbaler Schlag ins Gesicht für faule Hartz-IV-Empfänger oder Sammler von Facebook-Freunden zeigen König Quasis harte aber ehrliche Ader. Rockige Gitarrenriffs, treibende Bässe und laute Drums untermalen die markante Stimme des Rock-Rebells und komplettieren den Sound des heute erscheinenden Albums #UDWDSW.

Egal was passiert und wie schlimm es auch sein mag – die Welt dreht sich weiter! In vier Jahren Produktionszeit musste der Berliner harte Schicksalsschläge erleiden, die er als Inspiration für seine Songs nutzte. Großen musikalischen Einfluss auf das Album hatte der Künstler Big Sal, der während der Produktionsphase seinem Krebsleiden erlag. Die Tracks „Für Immer“ und „Hoch sollst du leben“ sind kurz vor seinem Tod entstanden und somit mit besonderen Erinnerungen an den Berliner verknüpft.

Wer jetzt aber glaubt, der Longplayer zeichnet sich durch melancholische und tieftraurige Songs aus, der liegt beim König der Ironie mehr als falsch. Die Punkrockhymne „Koffer in Berlin“ hat als erste Singleauskopplung des Albums bereits überzeugt und ist mit diversen Airplays auf mehreren Radiostationen und der Einbindung in die VOX TV-Show „Shopping Queen“ schon vielen bekannt. Beim Song „Für Immer“ zeigt der humorvolle Sänger auch seine gefühlvolle Seite. Der Track handelt von einer leidenschaftlichen Romanze, die nie zu Ende gehen soll, doch die Realität sieht natürlich anders aus.

Weitere Informationen erhaltet ihr von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com