Bazzi performt Superhit „Mine“ live bei Ellen DeGeneres

„Today changes everything,“ schrieb der gerade mal 21-jährige Musiker aus Los Angeles als sein Debütalbum „Cosmic“ vor wenigen Tagen weltweit erschien. Gemeint ist Bazzi, der mit seinem Ohrwurm „Mine“ aktuell nicht nur die Charts stürmt, sondern dafür sogar jüngst Platin kassierte. Damit nicht genug: Apple Music hat ihn offiziell zu seinem „Up Next“-Künstler auserkoren, daneben spielt Bazzi aktuell als Support auf der ausverkauften Tour von Camila Cabello. Vor Kurzem wurde dem jungen Musiker aber eine ganz besondere Ehre zuteil: Er feierte in der legendären The Ellen DeGeneres Show sein TV-Debüt mit einer Performance seines 300 Millionen Mal gestreamten Meisterwerks „Mine„. Eine unglaubliche Ehre für den Songschreiber, Sänger und Produzenten.

Nachdem Bazzi in „Mine“ seine Gesangsqualitäten in den Vordergrund gestellt hatte, glänzt er in seinem neue Video zur Single „Myself“ auch als Rapper. Gegenüber Rap-up betont er, dass Hip-Hop zu seinen großen Einflüssen gehört: „Ich wurde in New York geboren. Das gesamte Musikgenre hat mich daher sehr beeeinflusst. Ich liebe daran, dass es einfach ist, über etwas Reelles zu sprechen, während dazu  ein Beat läuft. Wenn man sich Eminem oder Dr. Dre ansieht – oder jeden, der diese simplifizierende Produktion hatte –, das hat mich stets sehr inspiriert.“

Im Song thematisiert Bazzi auch, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er „by myself“ ist und die verrückte Welt da draußen einfach sein lässt. Und eben dies tut Bazzi im Musikvideo zum Song, der darin freilich ein wenig gefangen im Goldenen Käfig erscheint. Denn er bewohnt eine große Villa, in der ihm nur sein weißer Pudel Gesellschaft leistet, während er – ebenfalls ganz in weiß gekleidet – in den unterschiedlichen Räumen des Gebäudes die Stunden mit Essen, Fernsehen oder lustlosem Indoor-Golf fristet. Dazu singt Bazzi: „I think I’m losing my mind / Trying to stay inside the lines / It’s like I’m running in place / How you keep staying the same?“.
Andrew Bazzi ist innerhalb kürzester Zeit vom Studiomusiker zum internationalen Shootingstar avanciert. Mit inspirierenden Melodien, hypnotische Hooks und ausgedehnte Produktionen zeigt er der Welt, seine eigene Interpretation und Version von moderner Pop-Musik. Aktuell lebt und arbeitet der talentierte Soundschmied in Los Angeles. Wir sagen: Bazzi, go on!

„Cosmic“ von Bazzi ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich. Kauflink: https://bazzi.lnk.to/Cosmic

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com