Zurück aus Kapstadt: COUSIN JMF kündigt neue EP „Einmal Schein“ an

Der Frankfurter Rapper COUSIN JMF kündigt für den 16. Mai 2014 seine neue EP „Einmal Schein“ an. Gestern feierte das erste Video zur Titelsingle „Einmal Schein“ Premiere bei myvideo.de.


COUSIN JMF — Einmal Schein – MyVideo
Neue Musik braucht das Land. Diesem Motto ist COUSIN JMF gefolgt und veröffentlicht nun seine neue EP „Einmal Schein“. Da Deutschrap in seinen Augen dringend eine Innovation benötigt, bringt er diese gleich selbst mit. Der Rapper mit iranischen Wurzeln liefert dazu eine Mischung aus Straßenrap, gesungenen Hooks und Beats, die von gefühlvoll melodischen Stücken bis zu treiben Bässen reichen.

Seit Anfang 2013 lebt und arbeitet der Künstler in Kapstadt, Südafrika. Aufgenommen hat er seine EP jedoch in seinem Frankfurter Studio. Er verzichtet bewusst auf Feature-Gäste, um seinen eigenen Stil nicht einschränken zu müssen. Obwohl er selbst auch Musik produziert, pickte er sich Beats von verschiedenen Produzenten aus den USA und England, um den Fokus auf seinen Rap und Gesang zu legen.

Von nachdenklichen Songs wie „Weit weg“ bis hin zum Ansage-Track „Bänger“ liefert die EP ein breites Themenspektrum. Der Track zu „Einmal Schein“ steht für eine Woche ab heute zum kostenlosen Download bereit. Der Download-Link befindet sich im Infotext des YouTube-Videos.

Die EP „Einmal Schein“ erscheint am 16.05.2014 ausschließlich digital in allen bekannten MP3-Stores. Zum Song „Weit Weg“ veröffentlicht Cousin JMF vor dem Release ein Musikclip, der vom bekannten Video-Produzenten Benzo (u. a. Haftbefehl, Animus und Sadiq) gedreht und geschnitten wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com