Winterblues adé: Neuer Concept Store “It’s a mood” sorgt für gute Laune

Kurze Tage, graue Wolken, viel Regen: Die dunkle Jahreszeit ist da und nicht mehr schönzureden. Damit mit dem Laub nicht auch die Stimmung fällt, launcht die Berliner Boutique-Agentur macheete am heutigen Donnerstag einen eigens kuratierten Online Concept Store mit der Botschaft “We make you smile”. Die Auswahl auf It’s a mood besticht durch ein kleines, aber feines Sortiment aus hochwertigen Girl Power Produkten. Ob als Geschenk für sich selbst oder für andere: Tassen, Schlüsselanhänger, Pin, Schmuck oder Taschen und Notizbücher aus der eigenen It’s a mood Kollektion – eines haben die Produkte gemeinsam, sie sind nicht an jeder Ecke zu finden.

Geschäftsführerin Mareen Eichinger setzt dabei auf handverlesene Produkte aus von Frauen geführte Kleinunternehmen. “Gerade als Gründerin und Unternehmerin liegt mir das Thema Female Empowerment persönlich sehr am Herzen. Ich möchte mich stark machen für eine Welt, in der Mädchen und Frauen denken, tun, sagen und sein können, was immer sie wollen. Mit diesem Shop möchte ich zur Stärkung der Unabhängigkeit von Frauen einen kleinen Teil beitragen,” sagt Shop-Gründerin Mareen Eichinger.

Die Auswahl im Online Concept Store von It’s a mood ist klein, dafür aber wertvoll. Mit den Keramikbechern “Boobs” und “Butt” ist nicht nur für eine reichliche Ladung Kaffee am Morgen, sondern auch für einen echten Hingucker am heimischen Frühstückstisch oder im Büro gesorgt. Hergestellt wurden die Tassen in liebevoller Handarbeit in einem nachhaltigen Letterpress Studio. Das Design wurde von Hand mit einer antiken Presse auf die Tasse gedruckt.

Absolut schönste Grüße werden mit den verschiedenen Grußkarten verschickt. Diese wurden handgefertigt und mit Letterpress auf Papier aus 100 Prozent Baumwolle gedruckt. Die Klappkarte kommt direkt mit einem Umschlag. Der angefertigte Schlüsselanhänger “Victory” aus Emaille kommt ohne viele Worte aus und soll Glück bringen. Das Peace-Zeichen ist aus goldfarbener Hart-Emaille gefertigt und an einem schweren Gold-Schlüsselanhänger aufgehängt.

Schmuck Layering ist seit einiger Zeit nicht mehr wegzudenken. Vor allem kombiniert mit bunten Perlen sind sie beinahe überall zu sehen. Mit der “Smile for me” Kollektion, bestehend aus Halskette und Armband kommt definitiv auch bei Winterwetter Gute Laune auf. Mit viel Liebe zum Detail und per Hand hergestellt, zaubern diese Schmuckstücke ein Lächeln auf jedes Gesicht.

Yes, it’s a mood! Mit der schönen und großen Bag aus Baumwolle darf dem guten alten Jutebeutel endlich Goodbye gesagt werden. Denn ob an der Supermarktkasse, beim nächsten Date oder im Winterurlaub: Endlich gibt es ein bequemes und schickes Upgrade mit dieser Deluxe-Tragetasche.

Die meisten Produkte im Concept Store wurden von Hand hergestellt und nachhaltig produziert. Faire Bezahlung, soziales Bewusstsein und künstlerische Freiheit haben zudem oberste Priorität. Ein Teil der Einnahmen fließt außerdem in die Bekämpfung des Klimawandels. Daher ist It’s a mood Mitglied von Stripe Climate, einem Zusammenschluss von Unternehmen zur Förderung der CO₂-Entnahme.

Für alle Einkäufe bis zum 24.12.21 um 23:59 Uhr spendet It’s a mood 25 Prozent des Gewinns an die CARE-Hilfe für Frauen und Mädchen­ in Not. CARE unterstützt Frauen und Mädchen weltweit in ihrem Kampf für umfassende und gleiche Menschenrechte.

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com