Who is Bazzi? 5 Fakten über den „Mine“ Hitsänger

Durch den Hit „Mine“ wurde Bazzi weltweit bekannt.  Darauf folgten sein Album „Cosmic“ und seine Single „Beautiful“. Camila Cabello durfte er bereits auf ihrer Tour begleiten und hat mit der kubanischen Sängerin eine Neuauflage seiner Single „Beautiful feat. Camila“ veröffentlicht. Doch wer steckt hinter dem libanesisch-amerikanischen Singer & Songwriter? Wir haben ein paar Fakten zusammengestellt.

 

1. Bazzi heißt eigentlich Andrew Bazzi.
Er hat seinen Nachnamen zu seinem Künstlernamen gemacht.

2. Schon als Kind lernte er Gitarre spielen und als Teenager begann er selbst produzierte Coversongs auf Youtube hochzuladen.
Bekannt wurde er durch das Portal Vine, wo ihm im jahr 2015 fast 1,5 Mio. folgen.

3. Seine Single „Mine“ wurde zu einem Internetphänomen und hatte nach einigen Monaten bereits 50 Mio. Klicks auf YouTube.
Snapchat wurde auf den Song aufmerksam und veröffentlichte einen eigenen Filter. Selbst Taylor Swift fügte den Song zu ihrer öffentlichen Spotify-Playlist hinzu.

4. Bazzis Lieblingsalbum ist „Purple Rain“ von Prince.
Und der Titel seines ersten eigenen Songs war „Rock With Me“.

5. Der Sänger hat mittlerweile ein eigenes Album „Cosmic“ veröffentlicht.
Danach erschien seine Single „Beautiful“, die er kurz darauf nochmal als Feature mit der kubanischen Sängerin Camila Cabello veröffentlichte.
Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com