WESTSIDE: Die Künstler hinter der Musik

Die drehbuchfreie Musik-Serie „Westside“ zeigt das Leben von neun talentierten und jungen Musikern, die in der Musikindustrie Fuß fassen wollen. Ein bunt gemischter Haufen verschiedener Persönlichkeiten trifft aufeinander und alle müssen auf einmal zusammenarbeiten, um eine Ensemble-Performance in einem Nachtclub in Los Angeles zu entwickeln. Jetzt hat der Cast sich in einem Video vorgestellt.

 

Für Caitlin ist die Gruppe wie eine Familie und sie hat über jeden etwas zu erzählen. Obwohl sie sich als die Mutter sieht, empfindet sie sich selbst als nicht sehr erwachsen. „Arika ist das kleine Mädchen, zu dem ich einmal heranwachsen möchte“, sagt sie. Arika hingegen empfindet es als schwierig mit ihren Problemen konfrontiert zu werden, da alle Teilnehmer sehr schnell über sich selbst hinauswachsen mussten. „James ist der coole Nachbar, den die Familie adoptiert hat“, erzählt Caitlin. Er selbst sagt, dass er sich öffnen konnte, damit die Menschen die Emotion in seiner Musik mitfühlen können.

Neben Sean, dem nervigen großen Bruder, arbeitet Austin sehr hart an sich und seiner Musik. „Ich habe die stärkste Songwriting-Fähigkeit“, sagt der junge Sänger über sich selbst. „Leo möchte immer den Frieden in der Gruppe bewahren“, sagt Caitlin. Er liebt es, den anderen dabei zuzusehen, wie sie zu starken Künstlern heranwachsen. Für ihn ist nichts unmöglich.

Taz ist die Teenager-Tochter in der Familie. Während ihre Familie begann an ihrer Musikkarriere zu zweifeln, möchte sie in der Serie zeigen, was sie kann. Alexandra spürt ein loderndes Feuer in sich, denn das ist die Chance, von der sie immer geträumt hat. Sendungen wie „Westside“ haben sie schon immer inspiriert. Pia hingegen ist die bekannteste Künstlerin und wurde bereits neunte in der Sendung „American Idol“. Die anderen Teilnehmer beschreiben sie als liebenswürdige und nette Person. Sie möchte die Menschen inspirieren: „Diese Show ist für jeden, der einen Traum hat.“

 

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com