Videopremiere „Nix außer Rap“: Mode rappt über seine große Liebe“

Die neue Single von Mode ist eine Liebeserklärung an den Rap und heißt deshalb auch unmissverständlich „Nix außer Rap„.  Ganz klar deutlich macht der österreichische Rapper das in seiner Hook: „Immer wenn ich gefickt bin, nehm ich ein Blatt und pack meine ganze Liebe rauf.“ Heute feiert die zweite Video-Auskopplung seines Ende September erscheinenden Albums „NONAME RAPPER“ Premiere.

https://www.youtube.com/watch?v=T9jOR3bvU84

Im Video zu „Nix außer Rap“ kommen die guten Hip-Hop-Klassiker zum Einsatz: mit urbanem Industriegebiet als Kulisse, einem B-Boy und einer Tänzerin feiert der österreichische Rapper seine Liebe für die Szene mehr als angemessen ab. Die Golden Era des Raps wird noch einmal wiederbelebt – und zwar im Innsbruck-Style umrahmt von den Tiroler Alpen.

Auch der Beat mit seinem pumpenden Bass und Scratches en masse erinnert an die epochalen Zeiten des Hip Hop. Ob sich das gesamte neue Album von Mode „NONAME RAPPER“ so anhört, erfahren wir ab dem 29. September, wenn die Platte veröffentlicht wird. „Nix Außer Rap“ ist nach „Going Up“ die zweite Vorabsingle und macht Bock auf mehr.

Mode packt Tirol auf die Deutschrap-Karte. Seitdem er 14 Jahre alt ist, lässt der in Innsbruck geborene Rapper das Mic nicht mehr aus der Hand. Mit Erfolg: Der 2016er Song „Modecodex“ landtete bis heute gut 10.000 Klicks bei YouTube. Rap-Musik ist für Mode wie eine Therapie, da kann er seinen Gedanken eine Stimme geben. Nicht ohne Grund betitelte er sein Albumdebüt im letztem Jahr „Reimtherapie“. Und Album Nummer Zwei wird in wenigen Wochen zeigen, wie erfolgreich die Behandlung verläuft.

Das Mode-Album „NONAME RAPPER“ erscheint am 29. September 2017 über NONAME Records als digitaler und physischer Tonträger.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com