Videopremiere: Karlie Apriori veröffentlicht Musikvideo zu Poetenrock-Single „Wenn“

Am 23. April 2021 veröffentlicht die Singer-Songwriterin Karlie Apriori ihre neue Single „Wenn“. Mit dem kraftvollen Song gibt die Musikerin einen ersten Vorgeschmack auf ihre kommende EP „Seelenpassagier“, die im Juni 2021 erscheint. Jetzt legt die Erfinderin des Poetenrock mit einem Musikvideo zu „Wenn“ noch einmal nach.

 

„Wenn“ ist selbstbewusster, als wir Karlie Apriori bisher erlebt haben. War ihr erster Song „Zu Mir“ zwar schon eine Ode an die Selbstliebe, erleben wir sie jetzt, vier Jahre später, viel erwachsener und mitten in der Umsetzung dieser schönen Idee. Für sich einzustehen, sich selbst zu vertrauen, sich mutig so zu zeigen, wie man ist – auch wenn man unkonventionell zu sein scheint. Die ehemalige Lemonbabies-Sängerin Diane Weigmann schwärmt: „Für mich ist Karlie Apriori die Chrissie Hynde der Gegenwart. Voll Pop, aber so selbstverständlich Indie dabei.“

Die durch den Lockdown entstandene Zwangspause nutzt Karlie Apriori um im engsten Kreis neue Musik zu schreiben und in kompletter Eigenregie vorzuproduzieren, bevor es mit ihrem Produzenten Tom Deininger (ehemals KLEE) wieder ins Studio geht. Nicht nur ihre Musik, sondern auch Fotos und Videos sind alle Do It Yourself – entstanden mit viel Liebe und jeder Menge Selbstverwirklichung. Ermutigt davon, wie viel man stemmen kann, wenn man sich nur dafür entscheidet, diese Schritte zu wagen, entschließt sie sich, on top ein eigenes Label für ihre Veröffentlichungen zu gründen. Ihr erstes Werk auf MAY ELEVENTH RECORDS veröffentlichte sie im Sommer 2020.

Mit der kommenden EP „Seelenpassagier“ werden wir eine Künstlerin erleben, die zu sich gefunden und sich von den Erwartungen frei gesprochen hat. Karlie Aprioris neue Songs klingen zeitlos mit einem Touch 90s. Ihre Lyrics sind schnörkellos auf den Punkt, aber nie langweilig. Getreu ihres gewählten Künstlernamens Apriori, was sie frei mit „aus dem Bauch heraus“ übersetzt, folgt Karlie Apriori weiterhin ihrem Gefühl und setzt ihren musikalischen Weg mit der Single „Wenn“ und ihrer zweiten EP „Seelenpassagier“ selbstbewusst und im wahrsten Sinne des Worte unabhängig fort.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | macheete
E-Mail: presse@macheete.com