Videopremiere: Der irische Sadboy JC Stewart veröffentlicht Single „Pick Up Your Phone“

Der diesjährige Sommer hatte es für den aufstrebenden Sänger und Songschreiber JC Stewart, der schon als der neue Ed Sheeran gehandelt wird, in sich. Nachdem er vom irischen Sänger und Gitarristen Niall Horan (One Direction) und dem schottischen Musiker Lewis Capaldi gefeiert wurde, zeichnete Radio 1 seine Single „Bones“ als BBC Introducing Track der Woche aus. Anschließend spielte er ein ausverkauftes Konzert in der berühmten Londoner Location „The Islington“. Am Freitag feierte das Video zur Akustik-Version der neuesten Single „Pick Up Your Phone“ Premiere, bevor am 15. November 2019 seine EP erscheint.

Über seinen neuesten Track sagt der benannte „Professional Sadboy“ mit der soulvollen Stimme: „In ‘Pick Up Your Phone’ geht es um den Moment, den wir alle kennen. Wenn du eigentlich jemanden nicht anrufen solltest, aber es dann trotzdem tust, obwohl dir vollkommen bewusst ist, dass es im Gemetzel enden wird. Es ist ein Lied darüber, wie vorhersehbar und seltsam menschlich es ist und das eigentlich es keinen Sinn ergibt, aber wir es jedes Mal tun.“

Das Video beginnt mit einem Blick von JC Stewart über die Skyline der Stadt. Er steht auf einem Balkon des Trellick Towers, einem 31-stöckigen Hochhaus, erbaut im Stil des Brutalismus, im westlichen Londoner Stadtteil North Kensington. Nur mit einer Akustikgitarre in der Hand liegt der Fokus ganz auf JCs kraftvollem Gesang. Seine Stimme trägt die Emotionen, die der Song fordert und vermittelt instinktiv Herzschmerz, Unsicherheit und Sehnsucht.

Nach ausverkauften Konzerten im Sommer unterstützt JC Stewart am 13. November 2019 die Singer-Songwriterin Maisie Peters in den Nottingham Rescue Rooms und am 14. November 2019 im Londoner O2 Arena Shepherd’s Bush Empire. Kommenden Mai 2020 spielt der nordirische Musiker seine erste eigene europäische Headlinetour, darunter sind auch drei Termine in Deutschland.

JC Stewart  – Tour 2020

09. Mai 2019 – Germany, Berlin, Musik Und Frieden
11. Mai 2019 – Germany, Cologne, Blue Shell
12. Mai 2019 – Germany, Hamburg, Nochtspeicher
13. Mai 2019 – Denmark, Copenhagen, Vega
15. Mai 2019 – The Netherlands, Paradiso Noord
16. Mai 2019 – Belgium, Antwerp, Zappa
18. Mai 2019 – France, Paris, Les Etoiles
20. Mai 2019 – England, London, Scala
27. Mai 2019 – Ireland, Dublin, Academy
28. Mai 2019 – Northern Ireland, Belfast, The Limelight

Die neue Single „Pick Up Your Phone“ von JC Stewart ist ab sofort auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich. Kauflink: https://sunshineboy.co/pickupyourphone 

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com