Vegains im Interview über Veganismus, Deutsch-Rap und seine Single „Schmuckstück“

Vor fast einem Jahr wurde dem Food- und Fitness-Blogger Vegains eine Reise nach Bali zum Verhängnis und ein Blinddarmdurchbruch kostete ihn um ein Haar das Leben. Es folgten traumatische Krankenhausaufenthalte und Operationen auf der indonesischen Insel, doch erst nach einer lebensgefährlichen Heimreise konnten ihm die Ärzte in der Berliner Charité das Leben retten. Nun veröffentlichte Vegains vor kurzem seinen ersten eigenen Rap-Song „Schmuckstück“, in dem er seine Erlebnisse auf Bali und seine Genesung bis heute verarbeitet. Wir haben mit dem Influencer über seine Arbeit als veganer Blogger und seine Musik gesprochen. Gerne stellen wir euch das Interview lizenzfrei zur Verfügung.

 

Als veganer Food- und Fitness-Blogger teilst du deine Rezepte und Tipps auf Instagram. Was hat dich dazu bewegt, Veganer zu werden und wie lange lebst du schon vegan?

Vegains: Angefangen hat alles mit meiner Gesundheit und mittlerweile bleibe ich aus unzähligen Gründen vegan. Insgesamt bin ich jetzt schon seit 7 Jahren Veganer.

Wie bist du darauf gekommen, deine Message auf Social Media mit der Welt zu teilen?

Vegains: Ich profitiere unendlich von meinem gesunden Lifestyle und ich möchte anderen Menschen helfen.

Neben Food- und Fitness-Themen hast du gerade deine erste Deutschrap-Single „Schmuckstück“ veröffentlicht. Was hat dich dazu gebracht, Musik zu machen?

Vegains: Ich folge meinem Highest Excitement 24/7 und das ist jetzt selber zu rappen.

Warum gerade Deutsch-Rap?

Vegains: Deutsch-Rap fühle ich einfach.

In deiner Single erzählst du von einem Nahtoderlebnis auf Bali. Was bedeutet der Song für dich persönlich?

Vegains: Der Song ist ein Anfang von einem Kapitel, das mich zu einem ganz neuen Menschen gemacht hat der ich jetzt bin und den ich zu 100% liebe. Meine nächsten Songs sind schon in der Pipeline und ich habe keinen Zweifel daran, dass sie Menschen sehr positiv auf eine dope Weise beeinflussen – besonders mein Song „Winning Streak“ der bald rauskommt.

Wird es neben leckeren Rezepten und Fitness-Tipps bald noch mehr Musik von dir geben?

Vegains: Klar. Mein Album ist fast fertig und jetzt kommt eine Single nach der anderen mit mega Musikvideos. Let’s go! Winning Streak 24/7.

Die letzten Worte gehören dir…

Vegains: Was ich will ins Zauberbuch schreiben – Winning Streak 24/7.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | macheete
E-Mail: presse@macheete.com