Ultraviolett II von Metrickz erscheint am heutigen Freitag

Das Warten hat ein Ende, denn am heutigen Freitag erscheint das lang erwartete zweite Album „Ultraviolett II“ des Rappers Metrickz. Auf 14 Tracks beweist das Phänomen erneut, wie sehr es sich lohnen kann, seinen Traum von der Musik zu verfolgen – auch im Alleingang. Vor Release des Tonträgers veröffentlichte Metrickz die beiden Videos „Schwarzer BMW“ und „Nicht wie du„. „Ultraviolett II“ ist ab heute in allen digitalen Plattenläden wie iTunes und Amazon sowie im regulären Handel erhältlich.

Mit Ultraviolett II ist das Phänomen Metrickz bereit, seine Erfolgsgeschichte zu manifestieren und die Rap-Welt zu verändern. Harte Basslines, kompromisslose Ansagen wie „Ich nehme euch alles weg“ und tiefgehende persönliche Geschichten sind Kennzeichen des 14 Tracks starken Longplayers, der eines zur Gewissheit werden lässt: Der Herbst wird sich drehen und zwar ein weiteres Mal um die Farbe des fluoreszierenden Ultraviolett.

Produziert in Zusammenarbeit mit dem mehrfach ausgezeichneten Platinproduzenten X-Plosive, setzt der Nachfolger seines 2013 erschienenen Albums Ultraviolett soundtechnisch genau dort an, wo Metrickz damals aufgehört hat: Straighter Rap und eingängige Beats, die sich hier und da feinsten Drum’n’Bass-Elementen bedienen und mit gelegentlichen Pop-Einflüssen für eine gesunde Abwechslung sorgen. Das Ergebnis ist ein weiteres Album, das zeigt, was Rap auch im Jahre 2015 wirklich ausmacht: Großartiges Storytelling, die richtigen musikalischen Produktionen, die vor Power und Energie nur so strotzen. Metrickz bringt auf Ultraviolett II  das komplette Paket mit.

Inhaltlich geht es auf dem Album ehrlich und vor allem authentisch zur Sache. Mit Songs wie „Schwarzer BMW“, „Nicht wie Du“ oder „Träume“ räumt er nicht nur mit seiner Vergangenheit auf, sondern rechnet auch gezielt mit all jenen Medien ab, die Metrickz seit jeher auf den Fersen sind. Metrickz kann aber auch anders und so nehmen mit Tracks wie „Dächer der Welt“ und „KO/OK“ auch Themen wie Liebe und Hoffnung ihren festen Platz auf dem Longplayer ein.

Ultraviolett II ist Geist und Kunst, kurz: Ein Versprechen auf höchstem Rap-Niveau, das nicht nur bei Kennern des Rappers die Vorfreude auf das Release steigen lassen wird. Am heutigen 20. November 2015 erscheint das Album über sein eigenes Label „Metrickz“ als digitaler und physischer Tonträger im Handel sowie auf allen digitalen Verkaufsplattformen.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com