The Voice-Star Marc Amacher veröffentlicht Vorboten auf kommendes Album „Grandhotel“

Spätestens mit seinem Album „Roadhouse“ hat der ehemalige Finalist von The Voice of Germany Marc Amacher bewiesen, dass er mit seinem erdigen und intensiven Blues-Rock voll ins Schwarze trifft. Nun steht nach seinem Erfolgsalbum sein neues Release in den Startlöchern. Mit dem Song „STFU“, zu dem auch ein Musikvideo erschienen ist, gab der Sänger und Gitarrist bereits einen ersten Einblick in das am 31. Januar 2022 erscheinde Album „Grandhotel“. Jetzt legt Marc Amacher mit der Single „Devil“ noch einmal nach und veröffentlicht einen weiteren Vorboten auf die kommende LP.

Mit seiner Musik hat sich der Schweizer Musiker Marc Amacher voll und ganz dem Blues-Rock und dem authentischen Rock ‚N‘ Roll veschrieben. Damit überzeugte er in der Vergangenheit bereits die Jury und das Publikum der Castingshow The Voice of Germany und startete mit seinem letzten Album „Roadhouse“ durch. Die 13 Tracks starke LP spiegelt Marc Amachers unbeirrte Liebe zum Blues wider und präsentiert das Genre in all seinen Facetten: Mal laut, mal erdig und intensiv, aber gerne auch etwas schräg. Auf seinem kommenden Album lotet er nun die Grenzen des Blues aus.

Im November gab Marc Amacher mit der Single „STFU“ einen ersten Einblick in „Grandhotel“. Während der Sänger und Gitarrist mit dem Song bereits in Richtung Stoner schielte, legt er heute mit „Devil“ noch eine Schippe drauf. In fast acht Minuten liefert er sich einen ordentlichen Schlagabtausch mit dem Gitarristen, während Schlagzeuger und Bassist für ein breites Rhythmusfundament sorgen.

Aber nicht nur Stoner-Elemente finden den Weg auf das neue Album, sondern auch auf Songs wie den Motörhead-Klassiker „Stay Clean“ oder den Depeche Mode Hit „Personal Jesus“ darf man sich freuen. Wer hier jedoch reine Cover-Versionen erwartet, ist bei Marc Amacher an der falschen Adresse. Da der Sänger und Gitarrist alles aber gewiss kein Nachmacher ist, bekommt jeder Song seinen ganz eigenen, einzigartigen Blues-Stempel aufgedrückt, der bereits „Roadhouse“ seine volle Schlagkraft verliehen hat.

Wer das ganze Live erleben möchte, kann sich auf 2022 freuen. Im März geht es für Marc Amacher auf Tour, wo er die Songs seines neuen Albums „Grandhotel“ zum Besten gibt.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | macheete
E-Mail: presse@macheete.com