„So wie du“: Newcomer METI mit Debüt-Single über toxische Beziehung

Heute veröffentlicht der Newcomer METI seine Debüt-Single „So wie du“. Auf einem treibenden Beat mit Techno-Elementen erzählt der Sänger von der schmerzhaften Erfahrung einer toxischen Beziehung. Gemeinsam mit der Single erscheint auch das passende Musikvideo auf seinem YouTube-Channel.

„Sag, was haben wir gemeinsam. Mit dir versinke ich im Treibsand. Versuchst mir dann einzureden, ich sei wie du.“ – Zeile aus „So wie du“ –

Trotz seines Debüts scheut der 21- jährige nicht davor zurück, den Hörern von Anfang an emotionale Einblicke in seine Gedankenwelt zu geben. „So wie du“, erzählt von der schmerzhaften Auseinandersetzung mit einer Beziehung, die aufgrund unüberwindbarer Hindernisse zum Scheitern verurteilt ist. Auf einem Beat mit Techno-Elementen, produziert von STEFFO, nimmt der Sänger schlussendlich endgültig Abschied von einer toxischen Beziehung. Das Musikvideo zur Single von METI wurde von Alexandro Peter Biber kreiert und ergänzt damit erfolgreich das Gesamtkunstwerk.

Cover: METI – So wie du | VÖ 31.03.23

Bereits im frühen Alter fiel der Newcomer aus Heilbronn musikalisch auf, so rappte er als Schüler bereits Textpassagen von Hip-Hop Größen wie Azad oder PA Sports. Angespornt von dem positiven Feedback seines Freundeskreises folgten Freestyle Videos, die METI auf seinem Social-Media-Kanal teilte. Im Dezember 2022 folgte ein offizieller Plattenvertrag über das Independentlabel More Vibe Music.

Die Single „So wie du“ von METI ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.