Release-Day und Konzerte: Locas In Love – Use Your Illusion 3&4

Ab heute steht die neue Locas In Love Doppel-LP „Use Your Illusion 3&4“ in den digitalen und analogen Plattenläden. Einen Vorgeschmack lieferte die Kölner Band am Montag mit dem Video zur Single „Da ist ein Licht“. Im April geht die Band auf Tour, präsentiert von MusikExpress. Dazu Maurice Summen (Die Türen, Der Mann, Staatsakt-Labelchef):

Es wurde aber auch wirklich mal Zeit, dass eine Band ein Indierock- UND Krautrockalbum zur gleichen Zeit herausbringt. Als praktisches Doppel-Album! Zugegeben: Das Indierock-Album klingt auch schon mal nach zärtlichem Folk oder frankophilem Pop, und das Krautrockalbum auch schon mal wie Chicagoer Postpunk-Platten aus den Neunziger Jahren, aber all in all sind das die beiden Co-ordinaten, die X- und Y-Achse of Life, wenn es um den formidablen Doppel-Decker „Use Your Illusion 3 & 4“ der Kölner Institution LOCAS IN LOVE geht.

Und so wie sich hier die Bandwurmsätze nur noch durch Kommata trennen lassen, gehört auch auf (der Fan spricht schon heute von) „U.Y.I Three & Four“ doch alles irgendwie zusammen. Klebrig, vermutlich! Die 3 könnte also auch die 4 sein und umgekehrt. Aber keine Sorge: LOCAS IN LOVE sind keine Numerologen. Es finden sich Versatzstücke aus dem Kraut-und-Rüben-Teil in den Popsongs, und der Krautrock von LOCAS IN LOVE funktioniert auch formidabel als chicer Begleiter in allen Lebenslagen: Bahnfahrt, Bügelbrett. Jogging-Parcours und Sofa-Abfahrt! Die Teile flirren erleichtert durch die Lüfte und der Jugendwellen-Programmchef findet hier genauso seine Titel wie der nerdige Radio-Feuilletonist für der Nachtschiene. Ganz klarer Fall also: Ausnahmeband. Ausnahme-Konzept. Ausnahme-Album!

So, whats so funny about „Freundschaft, Manifeste und Zerstörung“ ?! Der Fan folgt seinen Locas sowieso überall hin. Ja, und wie schreit es der Rock-O-Tarier es gleich zu Beginn einer Show heraus: „Aaaaarrre yoooooooouuuuu reaaaaaaadddyyyy?“
Locas in Love sind ready wie eh und je.
Und dabei so gut wie nie zu vor!

Ihr:
Maurice „Secretly Westfalien“ Summen.

„Use Your Illusion 3&4“ erscheint heute als 2CD, 2LP und digital über Warner / Staatsakt. Auf der Release-Party stellt die Band heute Abend das Album im Parallel Plattenladen in Köln vor, Beginn 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Im Anschluss daran werden Locas In Love ihre Releaseparty im Kölner Filmhaus Kino fortsetzen und dort ihre diversen Kurzfilme wie den neuesten um Bandmanager Benni und die Locas-Muppets bei der „BENNINALE“ zeigen, auch hier ist der Eintritt frei, Beginn 21 Uhr.

Weitere Informationen erhaltet ihr von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com