Einrichtungspartnerring e.V.

Kunde : Einrichtungspartnerring e.V.
Aufgabe : Workshops

Der Möbelverband Einrichtungspartnerring e.V. aus Bielefeld umfasst über 200 Mitglieder. Seit über 50 Jahren arbeitet der Verband eng mit seinen Partnern und Gesellschaftern zusammen und wurde so zu einem der wichtigsten Möbelverbände Deutschlands.

Die Agentur von Neuem beauftragte uns mit der Planung und Durchführung von Social Media Seminaren für die Mitglieder des Möbelverbands. Die Grundlagenseminare umfassten die Einrichtung und die Betreibung einer Facebook-Fanseite. Thematisch umfassten die Workshops allgemeine Facebook-Funktionen, rechtliche Aspekte, Community Management, Gewinnspiele, Apps und Anzeigen mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis. Nach den erfolgreichen Grundseminaren wurden Aufbauseminare, die das Wissen der ersten Workshop-Reihe vertieften, durchgeführt.