Produzent 7inch kündigt neues Album H.E.R an

7inch_Cover_H.E.R_FrontNach seiner im letzten Jahr veröffentlichten Remix-EP READY (7inch & Kendrick Lamar), kündigt der Produzent 7inch für den 23. Oktober 2014 sein neues Album H.E.R. an. Das Snippet zur genreübergreifenden LP gibt es auf Soundcloud. Vorbestellt werden kann H.E.R. ab sofort über Bandcamp.com.

Mit den zehn Tracks auf H.E.R. beschreitet 7inch neue musikalische Wege, losgelöst vom sturen Drill des Hip Hops. Er schafft eine Symbiose aus Musikrichtungen wie Electro, Trap, Dubstep, Dirty South, Soul und Pop, die sich zu einem epochalen Gesamtwerk zusammenfinden. Egal ob New York, Paris, Stockholm oder seine Heimat Berlin: Jede urbane Metropole hat ihre Spuren bei 7inch hinterlassen. Dies ist auch musikalisch auf seinem kommenden Album zu hören.

H.E.R. verzichtet weitestgehend auf Rap- oder Gesangseinlagen und überzeugt durch musikalische Komplexität. Vom deepen laid back Track bis zum absolut tanzbaren Club-Sound: Der Produzent präsentiert hier eine volle Bandbreite an Emotionen, Empfindungen und Gefühlszuständen.

„Ich habe meine ganze musikalische Erfahrung der letzten 15 Jahre in die Enstehung von H.E.R. mit einfließen lassen. Jeder Song ist ein Teil von mir und spiegelt die Liebe zur genreübergreifenden Musik wider“, erklärt Produzent 7inch die Bedeutung des Albums.

Weitere Informationen erhaltet ihr von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com