Wildling Shoes

Wildling Shoes ist ein im Jahr 2015 gegründetes Startup mit Sitz in Gummersbach. Das Unternehmen möchte einen Teil dazu beitragen, den Menschen wieder in direkten Kontakt mit seiner Umwelt zu bringen und dadurch Anreize für einen aktiven Lebensstil bieten. Durch die dünne, flexible Sohle der nachhaltig und fair produzierten Minimalschuhe wird jeder Schritt zu einer Sinneserfahrung. Im Gegensatz zu konventionellen Schuhen ermöglicht das Minimalschuh-Konzept einen natürlichen Gang und gibt dem Träger damit die Freude an der Bewegung zurück.

Wildling Shoes setzt auf robuste und langlebige Materialien aus Naturstoffen und beachtet bei der handgefertigten Produktion in Portugal die Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen sowie Umweltstandards. Mit zwei Kollektionen pro Jahr für Kinder und Erwachsene und mittlerweile mehr als 50 Mitarbeitern, die fast ausschließlich dezentral organisiert sind, schafft Wildling Shoes im Kontext von New Work eine Brücke zwischen Familie und Beruf. Weitere Informationen unter www.wildling.shoes

Alle Bilder zur lizenzfreien Nutzung.