Treu-Refill

Treu-Refill schont nicht nur Haut und Haar, sondern auch die Umwelt. Das nachhaltige Kosmetik-Startup entwickelt innovative Pulver-Essenzen für Haarpflege sowie Hand & Body Wash, die einfach Zuhause gemixt werden. Die umweltbewusste Alternative zu herkömmlichen Pflegeprodukten verbindet gesunde und natürliche Inhaltsstoffe mit einem cleveren und umweltbewussten Refill-Verpackungskonzept. Die Pulver-Essenzen kommen in kleinen, aus nachwachsenden Rohstoffen bestehenden Tütchen daher und werden ganz einfach in einer Bio-Treu-Refill-Flasche zum Flüssigprodukt gemixt. Auf diese Weise wird eine riesige Menge Plastikverpackung und CO₂ vermieden.

Gegründet wurde Treu-Refill von Eva Wendt, die als Production Designerin für TV & Film unterwegs ist und der Brand Designerin Christine Sehm. Beide entwickelten ihre anfängliche Idee vom Weniger ist mehr“ bis zur kompletten Marktreife und einem eigenen Marktauftritt. Während Eva sich auf die Produktentwicklung, Rohstoffrecherche und Produkttest konzentrierte, entwickelte Christine das Branding, Webdesign und Marketingideen.

Treu-Refill ist 100 Prozent natürlich & biologisch abbaubar, vegan & ohne Tierversuche und wird fair in Deutschland hergestellt.

Treu-Refill Website
Crowdfunding-Kampagne