Seyran

Seyran, der außergewöhnliche Singer-Songwriter mit der 4-Oktaven-Stimme lebt für die Musik – er singt nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern spielt auch Geige und Klavier. Zudem ist der talentierte Musiker auch Komponist und Texter. Seit seiner Teilnahme bei “The Voice of Germany” im letzten Jahr, wo er das Publikum und alle vier Juroren mit seiner Interpretation von Mustafa Sandals Popsong “Aya Benzer“ begeisterte, ist Seyran in Deutschland kein unbekanntes Gesicht mehr. Er arbeitete damals an der Seite von Coach Sido.

Sein Ziel war es schon immer, mit seiner Musik die Menschen zu verbinden, egal welcher Nation, Religion oder sexueller Orientierung sie angehören. Die Besonderheit an Seyrans Musik ist die Verschmelzung von modernem Pop mit kaukasischen und orientalischen Einflüssen. So hat er in Deutschland bereits ein Album in deutscher Sprache produziert, bevor er in 2019 zu seinen aserbaidschanischen Wurzeln zurückfand und eine CD mit modern arrangierten aserbaidschanischen Volksliedern produzierte.

Noch dieses Jahr möchte Seyran eine englischsprachige EP veröffentlichen. Am 31. August 2020 erscheint mit „My name is loneliness“ bereits die erste Singleauskopplung der geplanten EP. Mit seinem neuen Song hat sich der Singer-Songwriter noch einmal musikalisch weiterentwickelt. Seine außergewöhnliche Stimme kommt ganz hervorragend zur Geltung, die orientalischen Einflüsse sind spürbar.

Der neue Song, indem Seyran auch selbst Geige spielt, ist seine erste Veröffentlichung in englischer Sprache und etwas ganz besonderes. Mit der EP und der Singleauskopplung möchte er der Welt zeigen, dass er nicht nur “orientalisch” kann. In seinem Video möchte er außerdem für weniger Diskriminierung und mehr Toleranz für die Vielfalt der Menschen werben, und hat für sein Video tolle Menschen aus der LGBTQ-Szene zum Mitwirken eingeladen. Das Video zum Song besticht durch außergewöhnliche Szenen, ungewöhnliche Darsteller und eine ansprechende Choreografie.

Mehr zur Biographie:

Wikipedia

SEYRAN – „MY NAME IS LONELINESS“ | Single (VÖ 31.08.2020)