Nyomii

Egal ob Homegirl-Style oder Lady-Like, tighte Rap-Parts oder smoother RnB-Gesang, ihre Stimme und ihr cooler Look werden bereits von großen Deutschrap-Stars gefeiert. Die Frankfurter Sängerin und Rapperin Nyomii war bereits auf Songs von SSIO, Shindy, Schwester Ewa oder Xatar zu hören. Mit ihren Songs ruft jetzt vielleicht der internationale Durchbruch.

Ihre eigene Musik vereint die Substanz des klassischen R&B der 1990er-Jahre mit der Eingängigkeit zeitgenössischer Hybriden aus Hip-Hop, Drill, Trap und Afrobeats. Man könnte sagen, Aaliyah trifft auf Saweetieaber mit einer ordentlichen Portion Straßenattitüde aus Frankfurt am Main.

In Sachen Style und Substanz setzt Nyomii neue Maßstäbe in Deutschland; ihr Ehrgeiz und ihre Motivation brachten sie u. a. auf Einladung des Beyoncé Produzenten Brian Soko nach L.A. in sein Studio. Zwei Jahre pendelte die Künstlerin hin und her, bis sie in Berlin ihren Manager Michael Jackson kennenlernte, der sie von da an als Creative Director und Executive Producer unterstützt.

Heute ist klar; kaum eine Künstlerin in Deutschland spannt die Brücke zwischen RnB und Hip-Hop so perfekt wie Nyomii. Von ihrer ersten Solo-Single »Criminal« mit Loc 079 und der heftigen Street-Single »FFM«, zu der es auch einen großen Drill-Remix mit verschiedenen Größen der Deutschrap-Szene geben wird, über den von ihrem Entdecker Soko produzierten Track »Massari«, dem Titelstück zur neuen Brand von Xatar, bis hin zu weiteren beeindruckenden Singles, die schließlich den Weg für ihr großes Debütalbum ebnen werden.

Mit ihrer charismatischen Stimme, ihrem Talent für Rap und ihrer fesselnden Bühnenpräsenz ist Nyomii zweifellos eine aufstrebende Größe in der deutschsprachigen Musikszene, die man definitiv im Auge behalten sollte.

Nyomii – „FFM“ (Single) | VÖ 21.07.2023

Nyomii x L.A.X. – „Wanted“ (Single) | VÖ 19.05.2023