NO TIME FOR PAIN

Geboren und aufgewachsen im heutigen Polen, siedelte der Komponist und Musiker Radoslaw Pallarz mit seiner Familie im Alter von zwölf Jahren nach Deutschland über. Schon als Jugendlicher brachte er sich autodidaktisch das Gitarrenspielen bei und schrieb seine ersten eigenen Kompositionen. Es folgten professionelle Gesangsausbildung, sowie Klavier- und Tonsatzunterricht.

Seit 2002 lebt Radoslaw Pallarz in Stuttgart, ist als Komponist und Musikproduzent beim Label NAVIS MUSIK tätig und regelmäßig mit Musikern des SWR Symphonieorchesters zu hören. Im Jahr 2011 begann er mit der Organisation der Konzertreihe „Kinderkonzert im Olgäle“, bei dem Ensembles, Orchester und Chöre für Kinder und Familien im bekannten Stuttgarter Kinderkrankenhaus musizieren. Im zweiten Jahr der Pandemie startete Radoslaw Pallarz erneut eine Zusammenarbeit mit dem Olgahospital. NO TIME FOR PAIN heißt das neue Projekt, das zusammen mit jugendlichen Patienten während ihrer stationären Schmerztherapie ins Leben gerufen wurde.

Die jungen Musikerinnen und Musiker von NO TIME FOR PAIN erarbeiteten im Jahr 2021 zwischen März und Juli zusammen mit Radoslaw Pallarz ihre Ideen, Texte und Kompositionen zu Songs, die im eigens dafür eingerichteten Musikstudio aufgenommen wurden. Bei zahlreichen Improvisationen und Recording Sessions entstanden die ersten Single-Produktionen und Veröffentlichungen, die in den Stuttgarter Milberg Studios final gemixt und gemastert wurden.

Nun steht das kommende Album „my youth is in flames“ in den Startlöchern, das am 08. April 2022 erscheinen wird. Mit herausragendem Gesang, berührendem Gestus und einem wohltemperierten Tembre formen die Sängerinnen Florentine Vossmann, Elle Zoe, Lucia Bartl sowie die Gastmusiker von NO TIME FOR PAIN die Erfahrungen ihrer Jugend zum Inhalt der Musik, die intensiv, herausfordernd und beeindruckend ehrlich den Zuhörer in den Bann zieht.

NO TIME FOR PAIN – my youth is in flames (Album) | VÖ 08.04.2022

Credits: NO TIME FOR PAIN / PR