Madeline Willers

Die Singer-Songwriterin Madeline Willers vereint in ihrer Musik eine klassische Sopran-Gesangsstimme und modernes Rhythmusgefühl. Ob im Fernsehen, im Radio, bei Auftritten in großen Arenen oder bei kleinen Konzerten: Ihr Charme, ihre Ausstrahlung und ihre Authentizität sind mitreißend. Im deutschsprachigen Europa gehört sie im Bereich Schlager-Pop zu den Ausnahmetalenten, was sich nicht nur durch Auszeichnungen wie der „Akademia Music Award“ beweisen lässt. Madelines Texte machen Hoffnung, regen zum Nachdenken an, vermitteln Tiefgang, Glück und gute Laune.

Bereits in jungen Jahren wollte sie lieber singen, als Geschichten hören und ihre Musiklehrer erkannten schon früh ihr Talent. Bereits im Alter von 14 Jahren veröffentlichte sie ihren ersten Sampler. Von da an stand für die Musikerin fest: Ihre Leidenschaft gilt der Bühne. So kam es, dass sie neben zahlreichen Coachings bereits vor ihrem Abitur eine professionelle Karriere startete. Madelines Wunsch zur Perfektion verbindet sich mit ihrer Liebe zur Unabhängigkeit und so geht sie einen anspruchsvolleren Weg als manche andere erfolgreiche Sängerin. Die Jungunternehmerin gründete ihr eigenes Label und einen eigenen Musikverlag. Bislang produzierte sie rund 20 Songs, darunter auch ihr Debüt-Album „Wir sind ewig“. Damit bestimmte sie ihre eigene Entwicklung und baute sich mit der Unterstützung ihrer Familie einen wertvollen Grundstein auf.

Direkt nach der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Wir sind ewig“ startete Madeline ihre erste Tour und begeisterte auf zahlreichen Konzerten und Open Airs mit akustischen Reizen und Bühnentalent. Auch in zahlreichen Fernsehen-Shows wie der SWR Landessschau, in der ARD bei „Immer wieder sonntags“ oder „Musik auf dem Lande“ im MDR war sie bereits zu Gast. Nicht nur im Fernsehen begeistert Madeline Willers ihre Zuhörer. Die Jury des „Akademia Music Award“ kürte sie mit ihrem Song „Bessere Hälfte“ in der Kategorie „Bester Pop Song“ zur Gewinnerin. Und auch mit dem Titel „Frei wie der Wind“ gewann sie den „Apollo-Musikpreis“.

Mit ihrem Erfolgsteam Kitty Kat, Bernhard Wittgruber und ihrem Produzenten Willy Klüter arbeitet die engagierte Sängerin derzeit an ihrem zweiten Album „Glaub an Dich“. Am 12. April 2019 erscheint daraus die erste Single „Magisch“.

COVER

Madeline Willers – Magisch | Single (VÖ 12.04.2019)

Credit: Thomas Niedermueller

Mareen Eichinger | MACHEETE