CHIIARA

CHIIARA ist eine vielseitige Musikerin, deren Karriere bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Geigenspiel begann. Ihre frühe musikalische Ausbildung umfasste Geigenunterricht, Schlagzeugunterricht, Klavierspielen mit ihrer Mutter und das Gitarrespielen mit ihrem Vater. Ein Karaoke-Abend im Alter von 13 Jahren inspirierte sie dazu, Gesangsunterricht zu nehmen.

Die Sängerin vertiefte ihre musikalischen Kenntnisse durch ein Bachelorstudium in Songwriting und Producing an der Hochschule Macromedia in Freiburg. Darauf folgte ein Masterstudium in Popular Music Practice in Berlin.

Seit 2016 tritt CHIIARA als Solokünstlerin mit ihrer Band aus Berlin auf. 2020 gründete sie ihr eigenes Label, Hoxmill Records GbR, um ihre Musik unabhängig zu veröffentlichen und zu produzieren. Sie arbeitet inzwischen mit bekannten Namen der Musikindustrie wie Farzad Rahnavard, Thomas Petermann und Tayib Thomas zusammen und hat bereits mehrere Singles und ihre Debüt-EP „Moon Hours“ veröffentlicht. Ihre musikalischen Einflüsse umfassen Klassik, Jazz, Soul, Rock und Pop. Zu ihren künstlerischen Vorbildern zählen Amy Winehouse, Lizzie McAlpine und Lana Del Rey.

In ihrer Musik kombiniert CHIIARA ihre eigenen Geschichten mit Einflüssen aus verschiedenen Musikrichtungen. Ihre kommende EP „Puzzleteil“ erscheint am 14. Juni 2024.

CHIIARA – Puzzleteil ( EP | 14.06.2024)

05.06.2024 | GET TO KNOW: CHIIARA

Laila Bahaaeldin | macheete