Ben Platt

Ben Platt ist ein amerikanischer Sänger/Schauspieler und erblickte 1993 das Licht der Welt. Sein Vater ist der berühmte Theater- und Fernsehproduzent Marc E. Platt. Er hat seinem Sohn das künstlerische Talent quasi mit in die Wiege gelegt. Im Alter von neun Jahren entdeckte Ben seine Liebe zur Schauspielerei und war zum ersten Mal in Musicals auf seiner Schule aktiv.

Durch Bens Bühnenerfahrung wurde er im Jahre von 2012 für den Musical-Film „Pitch Perfect“ gecastet und erhielt eine der wesentlichen Nebenrollen des Erfolgsstreifens. Im Anschluss wurde Ben in den Chicago-Cast von „The Book of Mormon“ geholt. Hier konnte er erneut seine Schauspielleistung unter Beweis stellen. Darauf ging Ben Platt zum Broadway und spielte dort an mehreren Stücken mit.

2017 wurde Ben Platt der Tony Award in der Kategorie „Bester Musical-Hauptdarsteller“ in „Dear Evan Hansen“ am Broadway verliehen. Als Nächstes wird Platt einen All-Star-Cast in der mit Spannung erwarteten neuen Netflix-Serie „The Politician“ anführen, mit Jessica Lange, Gwyneth Paltrow und Zoey Deutch in weiteren Hauptrollen. Darüber hinaus spielt er die Hauptrollen in den kommenden Filmen !Run This Town” – Premiere ist beim diesjährigen SXSW Film Festival – und „Broken Diamonds”.

Dass Ben immer den richtigen Ton trifft, beweist er seinen Fans nun mit seinen Songs „Bad Habit“ und „Easy My Mind“. Dieser Song ist der Vorbote seiner am 29. März 2019 erscheinenden Debüt-LP „Sing To Me Instead“, welche über Atlantic Records veröffentlicht wird.

Ben Platt – Sing To Me Instead (Album | VÖ 29. März 2019)