Bea Box

Bea Box ist eine Sängerin, Songschreiberin und Musikproduzentin, die aus Montreal, Kanada stammt. Bei Meistern wie Paul Picard, Giovanni Hidalgo und Harouna Dembélé hat sie traditionelle Perkussion studiert und erhielt eine Gesangsausbildung bei Catherine Bastarache, Vivienne Deane und Shara Nova von My Brightest Diamond.

Ihre Reisen nach Kuba, Indien und Spanien nutzte sie ausgiebig, um sich eingehend mit verschiedenen rhythmischen Kulturen vertraut zu machen. Eine Vielzahl von virtuos gespielten Percussioninstrumenten und einer sensiblen Musikproduktion in Kombination mit ihrer einzigartigen Stimme resultieren in einem fesselnden Repertoire.

2020 arbeitete sie mit Matthew Johnson (St. Vincent, Jeff Buckley, Rufus Wainwright), Thomas Stieger (Alice Merton) und Alex McMahon (Betty Bonifaci, Ariane Moffatt) zusammen und veröffentlichte die EP „Origami“. In diesem Jahr steht ihr ein deutsches Team aus Nicolas Börger, Patrick „Static“ Scheffler, Fritz Darjes und Gerhard Kühne zur Seite. Inspiriert von traditionellen Percussionsrhythmen und ihrer Situation als Ausländerin in Deutschland, arbeitet sie an ihrem neuen Album „Lotus“, das im Oktober 2022 erscheinen wird. Als erster Vorbote steht nun für den 19. August 2022 die Single „Your Joy“ in den Startlöchern, die einen ersten Einblick in ihr kommendes Release geben wird.

Bea Box – Le vol des oies (Single) | VÖ 16.09.2022

Bea Box – Your Joy (Single) | VÖ 19.08.2022