Alona

Musik war schon immer Alonas Leidenschaft. Im Alter von sechs Jahren bekam sie schon klassischen Klavierunterricht, gefolgt von jahrelangem Gesangsunterricht. Nach dem Schulabschluss absolvierte sie dann eine Bankausbildung, studierte on top noch an der Deutschen Pop in Bochum und nahm privaten klassischen Klavierunterricht und Gesangsunterricht. Ihre musikalische Identität ist inspiriert von Künstlerinnen wie Britney Spears und Marina and the Diamonds und gespickt mit dem koreanischen Musiktrend K-Pop.

Mit ihren bunten Pop-Songs konnte Alona schon eine Reihe von Erfolgen verbuchen. So belegte sie beim Green Newcomer Contest 2017 den 2. Platz und war 2018 Finalistin beim Gesangswettbewerb „Hünxe-Deine Stimme!“. 2019 folgte eine Nominierung für einen Film bei den Camgaroo Award 2019″ , für den Alona eine Filmkomposition schrieb. Bei den Emerald Peacock Festival Berlin wurde 2022 ihr Song „Look At Me“ als „Honorable Mentionfür das jährliche Filmfestival ausgewählt und ausgestrahlt. Zudem unterzeichnete die Musikerin in diesem Jahr einen Vertrag beim amerikanischen Label „PUSH Music“.

Am 25. Oktober 2022 wird es erneut spannend! Dann verleihen das NRW KULTURsekretariat und der Landesmusikrat NRW im Kölner Gloria Theater zum elften Mal den begehrten popNRW-Preis an herausragende Bands und hoffnungsvolle Newcomer aus NRW. Hier ist Alona in der Kategorie „Newcomer“ nominiert.

Vorab erscheint am 21. Oktober 2022 ihre Single Butterflies.

Alona – Butterflies | VÖ 21.10.22 (Single)

13.10.2022 | GET TO KNOW: ALONA

Mareen Eichinger | macheete