Piano-Entertainer Charlie Glass veröffentlicht neues Album „Zeit“ + Videopremiere „Glück“

Am 20. Januar 2023 ist das neue Album „Zeit“ des erfolgreichen Piano-Entertainers Charlie Glass auf allen Streaming- und Downloadportalen erschienen. Der Münchner Sänger und Pianist schließt mit seinem neuen Album thematisch an die Vorgängerproduktionen wie „Jenseits der Zeit“ und „Kind der Erde“ an, deren Videos bei YouTube mittlerweile jeweils über 150.000-mal aufgerufen wurden. Mit diesem, vollständig mit Live-Musikern eingespielten, Album hat sich der Elton John vom Ammersee, wie ihn die SZ nennt, einen langersehnten Traum erfüllt. Pünktlich zum Release erscheint auch das Musikvideo zur vierten Single-Auskopplung „Glück“.

 

Seit seinem 18. Lebensjahr schreibt, spielt und produziert Charlie Glass Songs für sich und für eine Vielzahl weiterer Künstler. Mit seinem unverwechselbaren Klavierspiel und seiner gefühlvollen Stimme hat sich der charismatische Münchner in den letzten drei Dekaden nicht nur eine immer weiterwachsende generationsübergreifende Fan-Community weit über die Grenzen Deutschlands, sondern auch den Status als einer der vielseitigsten heimischen Musiker erarbeitet. Als Piano-Solo-Künstler und Musikproduzent wurde er bereits mit vier Gold-Awards ausgezeichnet, unter anderem für seine Projekte „Charlie Glass‘ Kinder Lieder“ sowie „Lena, Felix und die Kita Kids“. Diesen Sommer erhielt er außerdem einen Ehren-Award für über 33 Mio. verkaufte GEMA-Einheiten von seinen Eigenkompositionen und Bearbeitungen.

Jetzt stellt Charlie Glass mit seinen neu aufgenommen Songs sein Herzensprojekt vor: „Emotionale Texte und Melodien, die einfach aus mir raus mussten“, charakterisiert Charlie seine neuen Stücke, mit denen er perfekt den Zeitgeist einfängt. Lieder voller Positivität und Gefühl, die das Publikum umarmen und aufbauen. Manchmal mit einem bittersüßen Unterton, manchmal auch mit einem humorvollen Augenzwinkern. „Ich bin ein überzeugter Optimist, der immer nach vorne schaut“, so Charlie. „Mein Ziel ist es, meine Hörerinnen und Hörer ein wenig von ihrem Alltag abzulenken und sie in meine Welt zu entführen. Am liebsten habe ich es, wenn alle um meinen Flügel stehen und wir gemeinsam singen. Diese besondere Nähe und der gegenseitige Austausch von Energie geben mir Kraft.“

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | macheete
E-Mail: presse@macheete.com