OUT NOW: Hamburger Rapper MC Sadri veröffentlicht neues Album „Bob Sadri“

Nach mehreren Singleauskopplungen, wie dem auf YouTube gefeierten Song „30 Grad“, erscheint heute das neue Album „Bob Sadri“ des Hamburger Rappers MC Sadri. Entstanden ist die reggaelastige LP im Studio von Joni Rewind aka DJ Dynamite, Hamburgs erste Wahl für jamaikanische Sounds und Rap. Im Gegensatz zu MC Sadris bisherigen Releases, überzeugt „Bob Sadri“ mit einer Menge guter Laune verpackt in Hip-Hop-Reggae-Beats.

 

Mit den Singles „30 Grad“, „Chill dein Life“ und „Wir Jammin“ gab MC Sadri bereits einen ersten Eindruck, was man auf seinem neuen Album „Bob Sadri“ alles erwarten kann. Das ist vor allem überraschende Fröhlichkeit, mit der die Songs auf der LP gespickt sind. Auch wenn man das von seinen bisherigen Veröffentlichungen nicht kannte, schafft er es doch sein neustes Werk damit in Einklang zu bringen: MC Sadri vereint seine sonst typischen melancholischen und nachdenklichen Raps mit Good-Vibes-Reggae, der an Bob Marley erinnert.

Insgesamt unterstreicht der Vibe von „Bob Sadri“ deutlich worum es auf dem Album geht. Spaß, Leichtigkeit oder wie der Song „Chill dein Life“ schon sagt, die Dinge einfach mal entspannt angehen. Im Gegensatz zum Vorgänger „Denkmal“, bei dem Samy Deluxe sein Debüt als Produzent gab, hat MC Sadri dieses Mal sein neues Album selbst produziert und gemischt. Trotzdem darf die deutsche Hip-Hop-Größe mit einem Gastbeitrag nicht fehlen und so entstand der Song „Haze Da“ zusammen mit Afrob.

MC Sadri kam schon früh in Kontakt mit Hip Hop und erfüllte sich nach dem Abitur seinen Traum: Schritt für Schritt bahnte er sich den Weg ins Musikbusiness. Sein erstes Projekt „Chamäleon“ versuchte er im Jahr 2004 noch als CD in Clubs, auf Konzerten oder dem Splash-Festival unter die Leute zu bringen. Mit über 150.000 Views allein bei seinen neuen Singleauskopplungen auf YouTube ist MC Sadri heute kein Unbekannter mehr. Ab heute ist das ganze zehn Tracks starke Album „Bob Sadri“ auf dem Markt.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | macheete
E-Mail: presse@macheete.com