Ora The Molecule kommen mit ihrem neuen Song „The Cup“ nach Deutschland

Mit den beiden Singles „Sugar“ und „Samurai“ ist das multinationale Avantgarde-Kollektiv Ora The Molecule zu einem der interessantesten und neuen Acts geworden. Jetzt sind die drei Musiker aus Spanien in Europa auf Tour und kommen für ein Konzert nach Berlin. Dort stehen sie auch für Interviews zu Verfügung. Mit im Gepäck haben sie ihre neuste Single „The Cup“.

 

„Der Song beschreibt eine Börse der Liebe, wo versucht wird, Liebe zu einer Ware zu machen, um die Transaktionen managen und kontrollieren zu können“, erklärt Sängerin Nora. „Manchmal kann sich Liebe wie eine Droge anfühlen und ich bin ein Junkie. Ich lebe von der Liebe, die ich von anderen bekomme. Paradox ist, dass ich auch das Bedürfnis habe, anderen meine Liebe zu geben. ‚The Cup‘ ist ein Song über das Finden eines Freundes, dem man seine Liebe geben kann.“

Die dritte Single der Band ist eine weitere Erkundung der Pop-Musik aus Retro-Elektronica kombiniert mit Calypso-Melodien mit dem engelsgleichen Anglo-Norwegischen Kammergesang. „Jeg vil se deg nå“ bedeutet aus dem Norwegischen übersetzt so viel wie „Ich möchte dich jetzt sehen“.

Erst vor kurzem traten Ora The Molecule als Support von Poolside auf und waren auch auf dem By:Larm, eins der wichtigsten Musikfestivals in Oslo, zu Gast. Seit kurzem sind Nora, Jan und Sju auch mit ihrer eigenen Headliner Tour in Europa unterwegs. Neben Paris, London und Glasgow kommen Ora The Molecule auch am 17. Mai 2019 nach Berlin.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | MACHEETE
E-Mail: presse@macheete.com