Nuh Hefna meldet sich mit neuer Single „Karma isne Bitch“ zurück

Heute veröffentlicht Nuh Hefna seine neue Single „Karma isne Bitch“. Während er in seinen Lyrics die Willkür des Schicksals thematisiert, steht der erfrischend sommerliche Sound im Kontrast zu der durchaus ernsten Thematik. Pünktlich zum Release erscheint auch das Musikvideo zum Song.

 

Ob man nun an das spirituelle Konzept des Karmas glaubt oder nicht: Die Meisten werden bereits Situationen erlebt haben, in denen sie das Gefühl hatten, dass in dem Moment das Schicksal oder das Karma am Werk sind. Besonders wenn einem Übles widerfährt, stellt man sich schnell die Frage, durch welches Fehlverhalten man das verdient haben könnte.

In seiner neuen Single „Karma isne Bitch“ greift Nuh Hefna die Willkür des Schicksals thematisch auf, setzt sie jedoch in einen positiven Kontext und hält den ewigen Pessimisten einen Spiegel vor. Er selbst präsentiert sich als Optimist, der versucht, aus den metaphorischen Zitronen, die einem das Leben reicht, Limonade zu machen, statt sich mit Schuldzuweisungen aufzuhalten. Den Begriff „Bitch“ setzt Hefna dabei geschickt als Bild für die Unberechenbarkeit und Launen des Schicksals ein.

Anstatt die durchaus ernste Thematik jedoch — wie man vielleicht erwarten würde — in ein melancholisches und düsteres Soundgewand zu kleiden, überrascht Hefna hier mit atmosphärisch-relaxten, sommerlich klingenden Synthie-Lines, über einer groovenden Baseline und bouncenden 808-Drums. Gekrönt wird der Song von einer catchy Hookline, die sich direkt in den Gehörgängen festsetzt und einen nicht mehr loslässt.

Das dazugehörige Musikvideo wurde erneut von dem renommierten Regisseur Mikis Fontagnier realisiert, der bereits Videos für Sido, Xavier Naidoo oder Kay One drehte und Nuh Hefna zeigt sich, wie er sich am wohlsten fühlt: umgeben von schönen, stilvollen Ladys. Diesmal hat er es gleich mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Frauentypen zu tun, die nicht nur ihn beschäftigen, sondern auch bei den Zuschauern vor den Screens für angeregte Fantasien sorgen werden.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | MACHEETE
E-Mail: presse@macheete.com