New Single: Stuttgarter DJ und Musikproduzent Rinor kündigt „Dark Night“ an

Dass man als DJ und Produzent auch in jungen Jahren erfolgreich sein kann, haben schon vor ihm Felix Jahn, Kygo und Avicii bewiesen. Nun möchte der erst 17-jährige Stuttgarter es ihnen mit seiner Debüt-Single „Dark Night“ gleich tun. Am 23. September 2016 erscheint deshalb die House-Nummer „Dark Night“ über das Label „Record17“ im Vertrieb von Kontor New Media. Vorbestellungen über iTunes und Amazon ist ab sofort möglich.

Mit bereits fünf Jahren verlor der heutige DJ und Musikproduzent Rinor Kastrati alias Rinor sein Herz an die Musik. Und so ist es nicht verwunderlich, dass er schon jetzt auf eine lange musikalische Schaffensgeschichte zurückblickt. Dank frühem Klavierunterricht, stand er mit zarten sechs Jahren zum ersten Mal auf der Bühne und begeisterte sein Publikum. Im Alter von zehn Jahren begann er Schlagzeugunterricht. Ein Jahr später fing er an, sich das Produzieren von Musik selbst beizubringen.

Mit simplen Programmen auf dem Computer, seinem musikalischen Wissen und Talent, kreierte er seine ersten eignen Werke. Seine musikalische Vielfalt bewies Rinor zuletzt in Zusammenarbeit mit seiner Schwester Dafina. Das Stimmenwunder ist bereits in der albanischen Heimat ihres Vaters ein kleiner Superstar. Nicht ganz unbeteiligt an diesem Erfolg ist Rinor. Schließlich produzierte er ihren aktuellen Ohrwurm „Shot Calling“. Der Song stieg bereits in die Top10 der Schweizer DJ-Charts ein und erlangte Rotation bei den Musiksendern MTV (Platz 3 Video-Charts) und VIVA.

Jetzt startet Rinor mit seinem ganz eigenen Werk durch. Seine Debütsingle „Dark Night“ erscheint am 23. September 2016. Dafür gründete er sogar sein eigenes Label „Record17“. Für die Zukunft hat sich das Musiktalent aber noch mehr vorgenommen. Neben der Arbeit als Produzent möchte er auch hinter der Kamera tätig sein.

Dafür legte er gleich einmal beim Video zu seiner neuen Single selbst Hand an und führte Regie. Der junge Stuttgarter ist eben nicht nur musikalisch, sondern auch künstlerisch vielseitig begabt. Und so lautet schon heute sein Motto: Sky is the limit.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com