Neue Full-Service-Vertriebs-Plattform Nextfly.me für Musikerinnen und Musiker

Für viele Musikerinnen und Musiker ist es der größte Traum, mit ihren eigenen Kompositionen auf allen Download- und Streamingplattformen wie Spotify & Co hörbar zu sein. Dabei auch noch unabhängig und in ihrer Kreativität uneingeschränkt zu sein, ist für die meisten maßgeblich. Daher geht seit einigen Jahren der Trend immer mehr in Richtung digitaler Vertrieb. Mit seinem Team hat es sich Nextfly.me-Gründer und CEO Mersel Ismani nun zur Aufgabe gemacht, Künstler nicht nur von der Vertriebsseite aus zu unterstützen, sondern gleich mit einer Full-Service-Plattform.

„Unsere Priorität ist es, Menschen dabei zu unterstützen, das zu tun, was sie lieben. Musik ist Liebe und Magie. Je mehr Menschen diesem Weg nachgehen, desto mehr Liebe und Magie gibt es auf der Welt.“ – Mersel Ismani, Gründer und CEO Nextfly.me

Seit 2021 steht für den Gründer und Geschäftsführer Mersel Ismani die Unabhängigkeit und die freie Entfaltung der Kreativität von Künstlerinnen und Künstler an oberster Stelle. Das Team der Vertriebsplattform übernimmt und unterstützt die Musikerinnen und Musiker bei sämtlichen organisatorischen Aufgaben vom Mix und Mastering über die Organisation von Videodrehs bis hin zur Auslieferung der Songs auf über 220 Download- und Streamingportalen.
Doch damit nicht genug: Nextfly.me bietet verschiedene Tools an, wie den Verkauf von Merch, digitalen Event-Tickets und den Künstlerclub, bei dem Fans gegen eine monatliche Gebühr beitreten können, ähnlich wie bei OnlyFans oder Twitch-Abonnements. In Kombination mit einer effektiven Marketingkampagne können diese Ansätze die Karriere eines Künstlers maßgeblich verändern.  Wie wichtig eine nachhaltige Musikbranche ist, wird auch in der Vision des Gründers deutlich:

„Die Intention dahinter war und ist einfach, dass ich der Musik etwas zurückgeben wollte. Meine Vergangenheit war nicht immer einfach, und ich habe einige Schicksalsschläge erlebt. In den dunklen Phasen meines Lebens war die Musik oft der Ort, an dem ich Zuflucht finden konnte und Halt fand. Auch wenn ich heute, wie jeder andere, schwierige Zeiten durchmache, ist es oft die Musik, die mich aus diesen Phasen herausholt,“ so der Gründer Mersel Ismani über die Geschichte hinter Nextfly.me.

Vom kostenlosen Account für Hobbymusiker bis hin zu Premium-Mitgliedschaft für Professionals wird der Service des Startups jedem Bedürfnis gerecht. Seit dem Launch betreute der noch junge Vertrieb bereits 60.000 Künstler, die zusammen auf allen Streaming-Plattformen über 200.000.000 Streams im Monat generieren konnte.

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com