Miliz kündigt neues Album „Thronerbe“ an

Der in Holland lebende deutsche Rapper Miliz kündigt für den 25. Mai 2014 sein neues  Album „Thronerbe“ an. Am gestrigen Donnerstag feierte die gleichnamige Titelsingle des 16 Tracks starken Longplayers Video-Premiere auf myvideo.de.


Miliz — Thronerbe 2014 – MyVideo
Miliz hällt die Tracks auf seinem Album autobiographisch, er gibt somit sehr viel von sich Preis und zeigt metaphorisch die guten und die schlechten Seiten des Lebens auf. Die LP beinhaltet bewusst nur Features aus seinem direkten Umfeld. Unter anderem sind Kritische Disstanz, Case, Kralle und Apad mit Gastbeiträgen vertreten. Miliz, der 2012 ein rap.de-Freealbum veröffentlichte, bezeichnet „Thronerbe“ als sein mit Abstand emotionalstes und ehrlichstes Werk.

Miliz läutet mit dieser LP eine neue Ära ein und ist bereit mit seiner Amageddon Posse den Rap-Thron zu besteigen. Er ist gekommen um die alten Helden des Deutschrap abzulösen und ihnen den gebührenden Respekt zu zollen, denn ohne sie wäre deutscher Rap nie bis hierhin gekommen.

„Thronerbe“ ist geprägt von Straßenrap, der aber durch Witz und Ideenreichtum auf ein neues Level gehoben wird. Der Amageddon-Label Boss setzt dabei hauptsächlich auf die Beats von Labelkollege Case. Nicht nur klanglich, sondern auch inhaltlich wird ein weites Spektrum bedient.
Ob man jetzt gerade gedankenverloren dem Sonnenuntergang auf der Autobahn entgegen fährt oder abgefuckt in seiner Ghettobutze auf seinen Boxsack einschlägt oder einfach mit Musik im Ohr durch die Stadt läuft: Bei „Thronerbe“ ist für jeden etwas dabei.

Vor Kurzem wurde bereits das Video zum Track „Blitz 2“ als erstes Musikvideo des Albums auf dem Youtube-Kanal des Künstlers veröffentlicht:


Weitere Informationen erhalten Sie von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com