METI im Interview: „Mir macht es Spaß verschiedene Musikrichtungen zu vermischen“

Vor kurzem veröffentlichte der Sänger und Rapper METI seine Debüt-Single „So wie du“. Wir haben nach seinem ersten Release mit dem Newcomer gesprochen.

Gratulation zu deiner Debüt-Single. Wie fühlt es sich an, zu wissen, dass Menschen da draußen nun deine Musik hören können? 

METI: danke sehr, es ist ein sehr aufregendes Gefühl wie ein Traum der langsam wahr wird.

In deinem Song “So wie du” erzählst du von einer schwierigen Beziehung. Welchen Rat gibst du anderen jungen Menschen mit auf den Weg, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben?

METI: Schwierige Zeiten muss Jeder mal im Leben durchmachen aber was dich nicht umbringt mach dich stärker, also Kopf hoch und ab ins Gym.

Woher holst du dir Inspiration für deine Songs?

METI: Die Inspiration zu meiner Musik entsteht immer aus der Situation und Emotion heraus. Wenn ich einen guten Tag habe und glücklich bin dann entsteht auch ein Happy Song und wenn ich schlechte Zeiten habe dann lasse ich eben mein Gedanken sprechen.

Du präsentierst Hörern einen Mix aus Pop, Techno und Rap? Was reizt dich besonders an dieser Mischung?

METI:  Es ist was Neues, etwas Eigenes. Mein eigenes Werk. Mir macht es Spaß verschiedene Styles und Musikrichtungen zusammen zu vermischen

Wenn du mit einem Künstler ein Feature machen könntest, wer wäre das und warum?

METI: Mein absolutes Traum-Feature wäre natürlich Nimo er hat mich in meiner musikalischen Entwicklung wirklich sehr geprägt. Ich liebe nicht nur seine Musik, sondern auch seine Persönlichkeit. Dass macht ihn für mich zum absoluten Idol und einem meiner Vorbilder.

Welche Ziele würdest du gerne in deiner Musikkarriere erreichen? 

METI: Ich darf endlich meinen Traum leben. Ich habe Feuer und Hunger auf mehr, darum werde ich alles tun um an die Spitze einer Erfolgs Karriere zukommen.

Gibt es schon konkrete Pläne für den nächsten Release?

METI:  Vorerst werden ganz klar jede Menge Singles kommen. Geplant ist eventuell auch eine kleine EP.

Die Single „So wie du“ von METI ist auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com