MagaLoop setzt auf Pamyra.de zur Abwicklung der Beschaffungslogistik

Die Online-Buchungsplattform für Transportdienstleistungen Pamyra.de und das Berliner Start-up MagaLoop, der Marktplatz für Kioske,  haben in den vergangenen Wochen eine fruchtbare Zusammenarbeit aufgebaut. Die unabhängige Vergleichs- und Buchungsplattform für Transporte bietet für MagaLoop, die Möglichkeit, alle benötigten Speditionsleistungen über eine Plattform abzuwickeln und zu verwalten. MagaLoop hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Belieferung von Spätis bequem und sicher per App umzusetzen.

“Für uns ist die Zusammenarbeit mit Pamyra.de eine echte logistische Erleichtung. Wir haben lange gesucht, um eine Plattform zu finden, über die wir sämtliche Prozesse unserer Beschaffungslogistik abwickeln können”, erklärt Moritz Dassing, Head of Logistics der MagaLoop GmbH. “Nun können wir fünf verschiedene Aufträge durch fünf verschiedene Speditionen allein über Pamyra.de abwickeln.“

Gute Preise in Sekunden berechnet und alles an einer Stelle
Für MagaLoop ist es wichtig, dass alle transport-relevanten Informationen zentral verfügbar und verwaltbar sind. Durch die Beauftragung verschiedener Dienstleister ist das Behalten des Überblicks und die Kontrolle der Lieferkette entscheidend. Zudem müssen Preise innerhalb von Sekunden verfügbar sein. Eine umständliche Anfrage per E-Mail oder Telefon kommt für das Unternehmen nicht infrage. Auch das Auslesen komplizierter Offerten-Tabelle sind im schnelllebigen Tagesgeschäft keine tragbare Option.

Darüber hinaus sollen die Preise wettbewerbsfähig sein, da die Logistikkosten direkt auf die im Lebensmittelmarkt bereits knapp kalkulierten Margen drücken. “Flexibilität für uns als Versender bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit der Speditionspartner und das noch bei einem guten Preis sind das A und O. Das ist gar nicht so leicht zu finden”, sagt Moritz Dassing

“Wir haben uns auf dem Transportmarkt nach klassische Speditionen und Digitalspeditionen umgesehen. Bei klassischen Speditionen besteht allerdings die Herausforderung, dass Preise nicht schnell genug ermittelt werden können. Die großen Digitalspeditionen liefern zwar innerhalb von Sekunden die Preise, jedoch fehlt hier die Breite des Angebots”, erklärt er weiter. “Wir brauchen von der einzelnen Palette bis zum ganzen LKW einen Logistik-Partner. Da steigen leider die großen Digitalspeditionen schnell aus. Ganze LKWs gerne, komplexes Stückgut – nein Danke”, fasst Dassing seine Erfahrungen zusammen.

Fündig wurde das Team, rund um den erfahrenen Logistikmanager, dann bei der Vergleichs- und Buchungsplattform Pamyra.de. Dort bekommen Versender nach der Anmeldung das Programm “Transportmanager” zur Verfügung gestellt. Dieses beinhaltet die Verwaltung häufig genutzter Adressen, das Buchen in wenigen Schritten und die Preise von über 600 Speditionen bis hin zu wichtigen Kennzahlen und Vorlagen für oft verwendete Packstückmaße.

“Für uns stimmte so das Gesamtpaket”, merkt Dassing an. “Wir buchen zwar bei vielen unterschiedlichen Spediteuren, aber über Pamyra.de ist alles an einem Punkt gesammelt. Die einfache Bedienbarkeit zusammen mit wettbewerbsfähigen Preisen hat dazu geführt, dass wir nun fast unser gesamtes Transportvolumen dort abwickeln”, fügt er an.

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com