Leipziger Rapnachwuchs meldet sich zu Wort: Flowtex veröffentlicht Debütalbum „Alles oder Nichts“

Bis dato ist Rap-Musik aus der sächsischen Metropole Leipzig eine Seltenheit. Das ändert sich ab sofort, denn Nachwuchstalent Flowtex macht sich für seine Stadt stark und veröffentlicht am 13. Dezember 2011 sein Debütalbum „Alles oder Nichts“. Um einen Vorgeschmack auf das Erstlingswerk des Leipzigers zu bekommen, veröffentlichte er im November eine Videosingle mit dem Titel Es war schon immer so.

„Alles oder Nichts“ (VÖ 13.12.2011)

Mit „Alles oder Nichts“ veröffentlicht Flowtex sein Debütalbum, das mit insgesamt 13 handgemachten Rap-Tracks daherkommt. Soundtechnisch bewegt sich der Rapper zwischen warmen Akustikelementen und brachialen Synthesizern, die er nach seiner eigenen Klangweise Song für Song miteinander kombiniert. Ohne Blatt vor dem Mund, markiert Flowtex ungeniert sein lyrisches Revier und spricht über seine Herkunft, sein Leben und sozialkritische Themen. Seine Jungs von der „Crew Achtzig“ stärken ihm dabei tatkräftig den Rücken und stellen gleichzeitig den einzigen Gastbeitrag auf „Alles oder Nichts“ dar. Bewaffnet mit Hut, Stock und einer Menge Charme rappt sich Flowtex in die Herzen seiner Hörer und präsentiert der Welt auf „Alles oder Nichts“ seinen ganz eigenen Flow.

Trackliste

01. So Flowtex
02. Ich zeigs Euch
03. Wer wir sind
04. Genieß‘ den Tag
05. Es war schon immer so
06. Eins ist Fakt
07. Rap gibt mir Kraft
08. Fühlst du es auch (feat. Tigar & Krisz Date)
09. Bekannt und Arrogant
10. Es ändert nichts
11. Mehr Zeit für Dich
12. Für einen Augenblick

„Alles oder Nichts“ Cover downloaden
Pressebild Flowtex downloaden