Katja von Bauske meldet sich mit neuer Single „L’amour est libre à Paris“ aus Frankreich

Durch ihren Beruf als Flugbegleiterin ist die Sängerin und Songwriterin Katja von Bauske auf der ganzen Welt unterwegs. Für ihr Album „Projekt Weltweit“ hat die Hamburgerin das Notwendige mit ihrem Traum von der Musik verbunden und auf ihren Reisen jeden Song in einer anderen Metropole dieser Welt mit lokalen Musikern aufgenommen. Nach „Leinen Los“ aus ihrer Heimatstadt, meldet sich Katja von Bauske mit neuer Musik aus der Stadt der Liebe zurück. Das Musikvideo zu „L’amour est libre à Paris“ feiert heute Premiere auf YouTube.

 

Ihre neuste Single „L’amour est libre à Paris“ hat Katja von Bauske in der Stadt der Liebe aufgenommen. Im Video, das von Laura Besch gedreht wurde, streift Katja von Bauske durch Paris und kostet vom berühmten Eiffelturm über die Brücken der Seine bis hin zu Notre Dame den Vibe der Stadt in vollen Zügen aus. Spontan fragte sie während des Drehs Passanten, ob sie Lust hätten, ein Teil des Videos zu werden und lud sie zum gemeinsamen Tanzen ein. Diese Spontanität und Lebensfreude verleiht dem Video einen einzigartigen Charme.

Inspiriert von der Verliebtheit, die Paris ausstrahlt, ist ein Song entstanden, der sich ganz und gar um die bedingungslose Liebe dreht. Über die Hintergründe der Lyrics berichtet Katja von Bauske: „Als ich über eine der Brücken in Paris über die Seine schlenderte, fielen mir die ganzen Liebes-Schlösser der zahlreichen Verliebten auf, die an deren Geländern hingen. Die Brücke ‚Pont des Arts‘ war aufgrund dessen zu dem Zeitpunkt tatsächlich sogar einsturzgefährdet! Ich finde, für die Liebe hat das Symbol eines Schlosses ein zu starkes Gewicht. Liebe darf frei fliegen, ganz besonders in Paris.“

Mit „L’amour est libre à Paris“ veröffentlicht die Katja von Bauske ein durch und durch deutsch-französisches Produkt. Zusammen mit französischen Musikern der Laura Cox Band nahm sie den Song in Paris auf, der erneut von John Haywood postproduziert wurde. Zum ersten Mal singt sie auch nicht ausschließlich in deutscher Sprache, sondern textete den Refrain auf Französisch, wodurch der Song als Symbol für die deutsch-französische Freundschaft steht.

Das Release-Konzert der Singer-Songwriterin musste Anfang des Jahres wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt und auf den Herbst verschoben werden. Nach aktuellem Stand findet das Konzert nun am 08. Oktober 2020 im Stage Club in Hamburg statt. Als Verstärkung hat Katja von Bauske Musiker eingeladen, die schon an den Projekten in Hamburg und Paris mit dabei waren.

 

Für weitere Informationen:
Luisa Ney | macheete
E-Mail: presse@macheete.com