Jimmy Spliff veröffentlicht Free-Album „Die Ballantine’s Monologe“

Am heutigen Freitag, dem 09. März 2012, veröffentlicht Jimmy Spliff sein Album „Die Ballantine’s Monologe“ zum kostenfreien Download über seine Homepage www.jimmyspliff.de. Die erste Videosingle wurde zum Song „Kein Ende in Sicht“ gedreht und heute auf seinem YouTube-Channel released. Die LP umfasst insgesamt 14 Tracks und beinhaltet Gastbeiträge von New Yorker Rap-Legende Kurits Blow, Mortis One und Davel Skillz.

Osnabrücks Finest Jimmy Spliff ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in der Hip-Hop Szene aktiv und weiß genau, was er will und wo seine Reise hingeht. Ohne Kompromisse und mit dem Herzen auf der Zunge, rappt Mr. Spliff seine aussagekräftigen Texte in das Mikrofon. Konfrontiert sieht sich Jimmy Spliff mit komplexen Emotionen wie Trennungsschmerz, Angst, Hass und Missgunst. Gleichzeitig reflektiert er auch auf „Die Ballantine’s Monologe“ über die Vorzüge seines Lebens, ohne dabei kitschige Belanglosigkeiten auszutauschen.

Musikalisch in Szene gesetzt wurde das Album „Die Ballantine’s Monologe“ von 7inch, Heartpete, Ra Char. M. Music, Mortis One, Freek van Workum, Cooarri, Digital Beatz und Mike Mulah.

– Video anschauen –

Download Album Cover „Die Ballantine’s Monologe“
Jimmy Spliff – Ballantine’s Monologe (VÖ 09.03.12)

01. Die Ballantines Monologe
02. Abgrund
03. Sonntag bis Samstag feat. Mortis One
04. Finde kein Ende
05. Kein Halten mehr
06. Die Welt dreht sich
07. Besser als je zuvor
08. Dreck und Staub
09. Fick die Cops
10. Treibe umher feat. Kurtis Blow
11. Mir geht’s gut
12. BtmG feat. Davel Skillz
13. Kein Ende in Sicht
14. Zurück ins Licht