HSV-Rapper Elvis kündigt sein neues Album „Grenzenlos“ an

Der Hamburger Fussballfan und Rapper Elvis präsentiert sein am 12. April 2013 erscheinendes zweites Studioalbum „Grenzenlos“. Tatkräftige Unterstützung erhält er für seinen lokalpatriotistischen Longplayer durch Olly von den „Hamburger Jungz“ und den Heimatkind-Sänger Gano.

Rap und Fussball – passt das zusammen? Wenn es nach dem HSV-Fan Elvis geht sogar ganz gut. Sein neues Album steht wieder ganz im Zeichen des Vereins und seiner Heimatstadt. Trotzdem muss man kein Fussballfan sein um dieses Album zu mögen. Der Sprechgesang des Hamburgers kann es definitiv mit anderen deutschen Hip Hop Acts aufnehmen. Dies konnte er auf seiner Tour 2012 quer durch Deutschland gemeinsam mit der Hamburger Band ABSCHLACH! unter Beweis stellen. Die Leidenschaft zum Sport verbindet – auch über musikalische Genres hinaus. So brachte Elvis Olly, den Rock-Sänger der Hamburger Jungz sowie Gano, einen Soul- und Popsänger auf seine Platte.

Elvis Grenzenlos Cover

Die 15 Songs der LP sind ein bunter und doch authentischer Mix verschiedenster Musikrichtungen und Themen. Einflüsse aus dem Rock, Pop und Elektro-Bereich auf der einen, viele neue Erfahrungen, Geschichten und Texte auf der anderen Seite, machen dieses Album zu einem mehr als würdigen Nachfolger und überwinden in diesem Zusammenhang sowohl die musikalischen als auch thematischen Grenzen. Neben Hymnen auf den HSV (z.B. „Grenzenlos“ & „Blaues Wunder“),  Hamburg-Songs (z.B. „Nordmacht“ & „Weltstadt“) und Liedern zum Feiern (z.B. „Dreizweilos“ & „Esst mehr Bier“) finden sich diesmal auch eher kritische Fußballsongs zu aktuellen Themen auf dem Album wieder (z.B. „Kein Platz“ & „Unser Spiel“). Erste Hörproben zu „Grenzenlos“ gibt es hier als Snippet.

Das Album erscheint digital als Download auf allen bekannten Plattformen und in physischer Form als CD in einer normalen und einer Special-Box Edition. Diese beinhaltet einen Pin sowie einen Flaschenöffner, Autoaufkleber und einen Download-Gutschein des Albums.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com