Grayhound O.C.D. veröffentlichen neue Single „And I love you“

Die hessische Rockband Grayhound O.C.D. veröffentlicht zum Start ins neue Jahr ihre Single „And I love you“ inklusive Musikvideo. Das digitale Release erscheint am 16. Januar 2015.

„And I love you“ ist ein Statement für die bedingungslose Liebe. Wahre Liebe erfüllt, vergibt, überwindet und ist es wert, für sie zu kämpfen. Der Song ist aber auch ein Bekenntnis von Grayhound O.C.D. zur „Liebe“ als ihrem bevorzugtem Thema. Seit Bandgründung zieht sich dieses wie ein roter Faden durch die Texte von Sänger und Songschreiber Gray. Hatte man früher vor allem den Weg über hymnische Rocksongs gewählt, so fühlt sich „And I love you“ auch im Pop und Dance zu Hause. Breite Keyboardflächen dominieren die Gitarren, ein gefühlvoll und warmer Gesang wird von hypnotischen Chören begleitet.

Bereits seit ihrer Gründung 2010 erfährt die Band aus Hessen große Beachtung seitens der Radiostationen. Noch vor Release der ersten EP wurde die Formation von namenhaften Rundfunkanstalten, wie etwa dem Hessischen Rundfunk, eingeladen. Weitere Airplays bei großen Sendern, wie z.B. SWR3, BigFM, Radio Bob, Radio Hamburg oder dem Saarländischen Rundfunk folgten. Auch das Fernehen und bekannte Internetformate, wie z.B. „Balcony TV“ zeigten bald Interesse an Grayhound O.C.D. Seit 2012 arbeitet man mit „Deuce Management & Promotion“ aus London zusammen, was Aufmerksamkeit in vielen Ländern Europas, Amerika und auch in Neuseeland zur Folge hatte und der Band half, einen Schritt aus bekanntem Terrain zu wagen.

Der sicherlich größte Erfolg bislang war die Nominierung des Songs „Where my heart has its home“ bei den „Hollywood Music in Media Awards 2013“. Außerdem wurde der Titel im selben Jahr beim „Deutschen Rock und Pop Preis“ ausgezeichnet. Grayhound O.C.D. verstehen es, auf unverwechselbare Art und Weise in ihren Songs Dynamik und Entspanntheit zu vereinen und Gefühle zu transportieren, ohne dem Pathos zu erliegen.

Weitere Informationen erhaltet ihr von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com