Gänsehaut pur: Irischer Sadboy JC Stewart mit Akustik-Version der Single „The Wrong Ones“

Er gehört zu den wohl aufregendsten Singer-Songwritern, die das neue Jahrzehnt bereithält. Seine Musik beschreibt er in einem Interview als „emotionale Popmusik mit ein bisschen Soul“. Die Rede ist von JC Stewart, der schon seit vergangenem Jahr als heißester Newcomer gehandelt wird. Jetzt überzeugte der sowieso schon melancholische JC Stewart zum Ende des Jahres noch mit einer Akustikversion seines aktuellen Songs „The Wrong Ones“. Das Live-Akustikvideo wurde im komplett menschenleeren Theater im Londoner Stadtteil Notting Hill gefilmt.

Hinter JC Stewart liegt ein spannendes Jahr 2019, das er mit der Akustikversion seines aktuellen Songs „The Wrong Ones“ abrundete. So nominierte MTV UK den Singer-Songwriter zum „Ones To Watch 2020“. Aber nicht nur MTV UK zählt den aufstrebenden Sänger zu den Künstlern, die man in diesem Jahr besonders im Auge behalten sollte. Auch Amazon Music UK und erwartet großes für JC Stewart zeichnet ihn ebenfalls, neben anderen Künstlern, mit dem Titel „Ones To Watch 2020“ aus.

Auch die Aufmerksamkeit der Radiowelt hat JC Stewart im letzten Jahr aus sich gezogen. Bereits zweimal wurde seine Single von BBC1 zum Tune Of The Week auserkoren und auch 1Live zählt ihn zu den Newcomern, die 2020 die Musikwelt ordentlich aufmischen werden. Nachdem er im vergangenen Jahr schon mit Künstlern wie Maisie Peters oder Lewis Capaldi auf der Bühne stand, spielte er auch beim Reeperbahn Festival in Hamburg, beim Rolling Stone Beach und beim SWR 3 New Pop Festival.

Dass 2020 für JC Stewart ein spannendes Jahr wird, steht außer Frage. Für den Singer-Songwriter startete das Jahr gleich mit der Auszeichnung „New Artist Of The Week„.

Im Mai 2020 steht jetzt für JC Stewart die erste Headline Tour durch Europa an. Nachdem er im Sommer 2019 bereits in London ausverkaufte Konzerte spielte, kommt der irische Sadboy für drei Termine nach Deutschland. Am 09.  Mai 2020 ist JC Stewart in Berlin zu sehen, am 12. Mai 2020 steht er in Hamburg auf der Bühne. Das Konzert am 11. Mai 2020 in Köln ist bereits restlos ausverkauft. Wer den Iren in entspannter Festival-Atmosphäre erleben möchte, kann ihn im Juni auf den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside auf der Bühne bewundern.

JC Stewart  – Tour 2020

09. Mai 2019 – Germany, Berlin, Musik Und Frieden
11. Mai 2019 – Germany, Cologne, Blue Shell (SOLD OUT)
12. Mai 2019 – Germany, Hamburg, Nochtspeicher

13. Mai 2019 – Denmark, Copenhagen, Vega
15. Mai 2019 – The Netherlands, Paradiso Noord
16. Mai 2019 – Belgium, Antwerp, Zappa
18. Mai 2019 – France, Paris, Les Etoiles
20. Mai 2019 – England, London, Scala
27. Mai 2019 – Ireland, Dublin, Academy
28. Mai 2019 – Northern Ireland, Belfast, The Limelight

Die Single „The Wrong Ones“ von JC Stewart ist auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich. Kauflink: lnk.to/thewrongones
Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com