Dissziplin veröffentlicht Album „Volksmusik“ // Videopremiere zur Single auf AGGRO.TV

Am 02. November 2012 erscheint „Volksmusik“, das dritte Solo-Album des Dresdner Rappers Dissziplin. Vorab veröffentlicht Dissziplin heute zusammen mit dem Label NewDEF die Single „Invictus“. Das dazugehörige Video feiert auf AGGRO.TV Premiere.

Schon die erste Single-Auskopplung „Invictus“, zu Deutsch: unbezwungen, macht die kompromisslose Vorgehensweise deutlich, die das neue Album von Dissziplin auszeichnet. Die Single ist ab sofort auf iTunes erhältlich und beinhaltet neben dem Original-Track auch das Acapella und das Instrumental sowie einen Remix zum Track „Pathos“ als Bonustitel.

Über seinen dritten Longplayer „Volksmusik“ sagt Dissziplin:’Volksmusik’ ist mein bisher bestes und professionellstes Album. Ich habe sowohl von der Beat-Auswahl als auch raptechnisch nochmal eine ganze Schippe draufgelegt.“ Dabei verzichtet der Rapper ganz bewusst auf Political Correctness und nennt die Dinge direkt beim Namen. „Ich nehme immer noch kein Blatt vor den Mund und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“

„Volksmusik“ erscheint am 02. November 2012 über das Dresdner Label NewDEF als physischer Tonträger sowie auf dem digitalen Markt als Download. Rückendeckung bekommt Dissziplin diesmal von Rapgrößen wie Chakuza, Scotch und Liquit Walker, die jeweils einen Gast-Part beisteuerten. „Da kann sich Deutschrap auf einiges gefasst machen“, so der Dresdner Straßenpoet.