Das neue Album: „Breathe Out The Past“ von Chaos Mon Amour

Die Kölner Band Chaos Mon Amour veröffentlicht am heutigen Freitag ihr zweites Album „Breathe Out The Past“. Gestern feierte das Video zur aktuellen Single „Hunting“ auf myvideo.de Premiere.


Chaos Mon Amour — Hunting – MyVideo

Individualität spielt für die Band eine ebenso große Rolle, wie ein harmonisches Ganzes. Dies gilt nicht nur für die Künstler selbst, sondern auch für ihr neues Album „Breathe Out The Past“. Die acht Tracks sind eine Symbiose aus Dark-Wave, Independent Pop und Rock mit klassischen Instrumenten und elektronischen Sounds. Somit ergibt sich ein Klangbild, welches in keine Schublade passt. Mal kühl und distanziert, mal druckvoll und verschwörerisch, mal infernalisch und doch immer tanzbar.

Mit „Hunting“ wurde nun das vierte von acht Videos zum Album veröffentlicht. Dieses Mal ausnahmsweise in Eigenregie der Band, da sonst alle Musikvideos durch Freunde oder Studenten der KHM (Kunsthochschule für Medien Köln) realisiert werden. Dafür hatten die Regisseure nur die Lieder und Songtexte zur Hand und sollten ihre eigene Interpretation filmisch umsetzen. Die visuelle Präsentation des Videos mit dem Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit und dem Verschmelzen der Band zu einer Einheit, unterstreicht den geheimnisvollen Text des Songs. Durch den gezielten Einsatz von Schnitten werden die unterschiedlichen musikalischen Phasen des Liedes unterstrichen und kristalisieren den Wandel der Geschwindigkeiten sowie die damit verbundene Entwicklung der Stimmung heraus.

Das Album ist ab heute in allen bekannten MP3-Stores wie Amazon und iTunes erhältlich.

Tracklist „Breathe Out The Past“
1. A LITTLE DEATH TO DANCE (Video)
2. PRISTINE
3. HUNTING (Video)
4. BOHEMIA (Video)
5. JOY
6. HER PETHIDINE EYE
7. PSYCHOSOMNIA (Video)
8. HOWLING

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com