Das Kellerkommando released offizielles Video zur Single „Ganz anders“

Das offizielle Video zur Single „Ganz anders“ der Bamberger Rap-Folk-Elektroniker von Kellerkommando feiert heute Premiere beim Hip Hop Magazin Backspin in Kooperation mit muzu.tv. Der Song erscheint als digitales Release am 12. September 2014 in allen bekannten Online-Stores.


BACKSPIN TV – Kellerkommando „Ganz Anders“ on MUZU.TV.

Rap meets fränkische Mundart. Volksmusik meets Funky-Beats. Dafür steht das Kellerkommando. Mit ihrer neuesten Single „Ganz anders“ beweisen sie erneut ein Händchen für eine spannende Mischung aus Witz und Taktgefühl. Entstanden ist ein spritziger Cocktail der zum Mitsingen und Abgehen einlädt. In diesem Sommer konnte die verrückte Kapelle um die beiden Frontmänner Dre Soulo und Dada Windschi diese Wirkung schon bei zahlreichen Live-Auftritten testen. Ein absolutes Highlight war dabei natürlich das Taubertal Festival. Nun erscheint, nach dem bereits veröffentlichten Lyric-Video, der offizielle Clip zum Song.

Bereits 2013 startete die siebenköpfige Band mit ihrem Debüt-Album „Dunnerkeil“ durch. Die Single „Ganz Anders“ präsentiert nun den weiterentwickelten Sound des Kellerkommandos und ist ein Vorbote für das im Frühjahr 2015 erscheinende zweite und noch unbetitelte Album. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, macht das Kellerkommando was es am besten kann: Live spielen. Ab Oktober ist die Band auf großer Tour quer durch ganz Deutschland.

Kellerkommando – Ganz Anders Tour 2014:

21.10.14                       Privatclub/Berlin
22.10.14                       Groove Station/Dresden
23.10.14                       Jubez/Karlsruhe
24.10.14                       Zentrum Altenberg/Oberhausen
25.10.14                       Lux/Hannover
26.10.14                       Schlachthof/Wiesbaden
28.10.14                       Kulturladen/Konstanz
29.10.14                       Ampere/München
30.10.14                       Posthalle/Würzburg
31.10.14                       Cotton Club/Kaiserslautern
01.11.14                       Nochtspeicher/Hamburg

Weitere Informationen erhaltet ihr von:
Julia Strauß (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com